Hund trägt Gegenstände durch die Wohnung, heult dabei?

Das ist unsere Bella :)
 - (Hund, Knochen)

5 Antworten

Dein Hund ist völlig überfordert. Richte ihm eine Höhle ein (Umzugskarton), wohin er sich zurückziehen kann und sammle für einige Wochen alle Spielzeuge ein, damit er erst einmal zur Ruhe kommen kann.

Sie hat totalen Stress mit der Beute, da ihr das Zuviel ist auf alles aufzupassen. Meine hochtriebigen Arbeitsretriever würden ähnlich reagieren. Sammelt alles weg und achte darauf das sie zur Ruhe kommt. Aktiv zweimal die Wochen Dummy- oder Futterbeutel training.

Das hängt mit dem Umzug zusammen. Er hat ein Verhalten von den Menschen übernommen in Kombination mit einer nicht verarbeiteten Trauer über den Verlust der alten Wohnung. Sobald man sich heimisch fühlt, sollte das aufhören.

zum einen mit 7 Monaten kann sie vor der Ersten Läufigkeit stehen, 2. Das Verhalten ist Typisch Beute verstecken und später wieder ausgraben. Also alles rein natürlichen Ursprungs

Du hättest dir den Hund erst nach dem Umzug zulegen sollen. Er hat doch totalen Stress dadurch bekommen. Er wurde aus seinem gewohnten Umfeld gerissen.

SiTu24
Fragesteller

Dann dürfen Leute in ihrem Leben die ihren Hund schon 5-10 Jahre haben also niemals umziehen weil der Hund Stress hat? Hier sind antworten, die echt krass sind. Was hat Beute verstecken mit umziehen zu tun ?

Canteya  14.04.2017, 08:47

Das ist was anders. dein Hund ist noch nicht mal ein Jahr alt und du wirst ihn auch sicher noch nicht mal seit seiner Geburt haben. Beute zu verstecken hat etwas mit Stress zu tun. Das ist kein Spielen, wie du selbst meintest. bessere Idee?

SiTu24
Fragesteller

Ne. Ich dachte eigentlich das sei ein normales Verhalten also der Instinkt :/