wie den Hund beruhigen?

10 Antworten

Leider gibt es immer wieder welche, die Hunde für dreckig etc... halten. Aber das sind sie nicht.
Mit diesem Besuch machst du sicher auch dir keine Freude, wenn der Hund drinnen nicht erwünscht ist.

Das nächste Mal solltest du jemanden haben, der auf den Hund aufpasst, während du bei deiner Familie bist. Denn offensichtlich findet dein Hund keinen Gefallen am Alleinsein, bzw. hat das noch nicht gelernt.

Erleichtern kannst du es dem Hund, indem du bei ihm bleibst und ihm später für die Zukunft Schritt für Schritt beibringst, auch mal alleine zu bleiben.

Geh zu ihm runter und bleib bei ihm. Mit etwas mehr Zeit, kann man den Hund daran gewöhnt alleine zu bleiben, aber für einen einmaligen Besuch ist das unnötig.

Geh alternativ mit dem Tier spazieren, bis es Zeit wird nach Hause zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Der Hund ist doch nicht dreckig. Du könntest ja bevor Du gehst Staubsaugen. Und ne Decke für den Hund auslegen.. aber wenn die so schräg sind, musst Du zu Deinem Hund halten. Abreise, nächstes mal Hundesitter mieten.

Sorry aber mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht erst treffen.

Wenn du dem Hund was gutes willst und nicht Dir selber verabschiedest du dich und gehst nachhause.

Und beim nächsten mal, wenn dein Hund zuhause allein bleiben kann, lässt du ihn halt 4-5 Stunden da.

Länger kannst du dann aber halt nicht weg bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
nabend123
Fragesteller

So einfach ist das leider nicht. Der Hund gehört jetzt meiner Mutter da ich weggezogen bin. Meine Mutter hat halt ihre Kinder mehrere Monate nicht gesehen und das stellt sie halt über das Wohl des Hundes. Kurze Ergänzung der Grund warum er nicht hoch darf ist weil er Haare oben verlieren würde. Ich finde es auch scheiße aber was soll ich machen. Gehen bringt nichts da der Hund bei meiner Mutter wohnt. Rücksichtslos einfach

Wenn mein Hund nicht mit darf, gehe ich auch nicht zu solchen Leuten!