Platz Hund?

7 Antworten

Du kannst auch mit mehreren deutlich größeren Hunden in einen Wohnwagen ziehen, wenn es dich nicht stört, dass du über die drüber fällst.
Ich habe mit 3 großen Hunden schon auf 40 qm und mit den gleichen Hunden auf 120 qm mit 100 qm Garten gewohnt. Weißt du wo die 99,9% der Zeit sind? In einem Umkreis der mir erlauben würde sie jederzeit anzutippen.

Das soll heißen, Hunde ruhen in der Wohnung. Das sollen sie auch. Bewegung und Action gibt es draußen. Deswegen ist Gassi ja auch so wichtig.

Dem Hund ist egal wie groß die Wohnung ist, denn dort soll er zur Ruhe kommen.

wichtig ist, dass du regelmäßig lange Spaziergänge mit ihm machst

Das reicht voll und ganz aus. Wichtig ist halt, dass der Hund genug Auslauf bekommt und sich draußen austoben kann. Das ist wichtig für Hunde, gleich welcher Größe auch immer. Wenn ein Hund nicht ausgelastet wird, dann kann das Zusammenleben auf 1.000 qm zur Hölle werden. Viel Spaß mit deinem zukünftigen neuen Freund.

Fragesteller

Danke :))

Da wo der Raum des Lebensmittelpunktes der Besitzer ist, muss es mindestens einen Platz geben, wo der Hund gut liegen kann, ohne im Weg zu sein.

Nach meinen Ansprüchen muss mein Hund auch im Schlafzimmer seinen Platz haben.

Völlig egal, weil man sowieso raus muss mit ihm und zuhause soll er eh Ruhe geben.