Können Malteserhunde wie Wölfe heulen oder hat unser Hund nur eine blöde Angewohnheit?

3 Antworten

So ziemlich jeder Hund kann das und viele tun dies aus unterschiedlichen Anlässen.

Deiner heult mit, weil die Wölfe im TV heulten.
Andere machen das wenn sie einen Sirene hören oder weil sie über Stunden alleingelassen panische Ängste durchstehen und versuchen ihrem Rudel zu sagen "Ich bin hier, findet mich!"

Warum er das macht, wenn ihr Besuch bekommt, kann ich aber auch nur mutmaßen. Wenn er Besuch toll findet kann es tatsächlich einfach sein, dass er nicht weiß wohin mit seiner Freude.

jeder Hund kann heulen wenn er das will. Manche fangen aber erst an wenn sie es vorher man gezeigt bekommen haben und dazu animiert worden sind.

Einer meiner Hunde heult wie ein Wolf, wenn die Kirchturmglocken läuten.

Ich hatte einen Mops, da waren wir auf einem Treffen mit vielen Menschen und ihren Hunden. Meiner konnte mich nicht finden. Und er lief in die Mitte des großen Sportplatzes und heulte den Himmel an , war alleine darauf. Da bin ich zu ihm und rief ihn dann.

Hunde machen sowas.

Mein anderer Hund heulte wie ein Wolf, weil er nicht kurz allein bleiben konnte.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung