Frage von NicoMeixner, 90

Mein Hund Heult heute das erste mal wie ein Wolf?

Hallo mir ist gerade Aufgefallen das mein Hund geheult hat wie ein Wolf. Meine Mom war im Einkaufen und ich noch im Bett mein Hund war Unten und ich wachte dann auf durch Ständiges Heulen von dem Hund ging dann runter ins Wohnzimmer dann war er Ruhig bin jetzt bei ihm aber wie ich im Zimmer oben war und der Hund unten Alleine hat er gejault was kann das sein? Danke für jede Antwort ☺

Antwort
von fellbuendel, 49

Bei Wölfen und in gewisser Form auch noch bei Hunden dient das Heulen zur Lokalisierung der anderen im Rudel. Wahrscheinlich hat er sich allein gelassen gefühlt und dann versucht euch zu rufen.

Kommentar von NicoMeixner ,

Ok ja weil er hatte es das erste mal aber Danke dir

Antwort
von froeschliundco, 28

mein kleiner heult auch,sobald sein rudel weg ist,dann ruft er nach uns...er will nicht alleine sein,fühlt sich verloren ohne sein sicheres rudel...auch dein hund fühlt sich im stich gelassen durch sein rudel,also ruft er nach euch

Antwort
von kach110, 64

Ich vermute er hat nicht gelernt alleine zu bleiben im Haus

Kommentar von NicoMeixner ,

Hmm denke eher nicht er ist 8 Jahre Alt

Kommentar von kach110 ,

Ok dann weiß ich auch nicht weiter oder er fühlt sich allein

Kommentar von Typausulm ,

Du hast wohl nicht gelehnt das gramatik was? :-)

Kommentar von brandon ,

@Typausulm

Bist Du von der Grammatikpolizei?😜

Kommentar von kach110 ,

Es ist Wochenende da achte ich nicht so drauf

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 17

Meine Hündin jaulte immer wenn sie den Notarzt oder die Feuerwehr gehört hat - auch weiter entfernte.

Antwort
von brandon, 14

Kannst Du Dir das nicht denken?

Die Antwort darauf ist doch schon in Deiner Frage enthalten.

Deine Mutter ist weg und Du bist oben, der Hund jault...Du gehst zu ihm und er ist wieder ruhig. 

Woran das nur liegen kann? 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten