Mein Hund ist immer bei mir und verfolgt mich immer? :)

5 Antworten

Hey süß ist das sicher für dich...aber für den Hund eher nicht....

Es gibt nun 2 Möglichkeiten er ist so unterstress dass er dich beschützen muss, da du nicht aleine klar kommst ( in seinen Augen)

Oder er hat nicht gelernt aleine zu sein und hat Angst verlassen zu werden. Was wiederrum auch viel stress für ihm bedeutet.....

Er muss also schnellstens lernen aleine zu sein ;) Das fängst du am besten so an...... Du verlässt den RAum schließt die Tür, öffnest sie aber gleich wieder und dies wiederholst du immmer wieder..... Nach einigen TAgen verlängerst du die zeit im anderen Raum auf 1ne Minute und immer weiter bis er irgentwann ne halbe Stunde aleine bleiben kann......

Viel Glück ;)

Naja, süß ist das nicht immer, teilweise ist das für Hunde enorm stressig und unentspannt ihrem Halter überall hin folgen zu "müssen" bzw einfach weil sie glauben dich sonst zu verlieren oder so.

Manche Hunde machen das aber auch manchmal so aus Neugierde, meine Schäferhündin kommt auch manchmal mit in den Flur gucken wenn wir da sauber machen oder sowas, ich schick sie dann aber meist zurück mit "Du brauchst nicht mitkommen" :D

Der Hund von einem Freund von mir macht das auch, der hat die Mutter als primäre Bezugsperson (ist ein sehr unsicherer Hund) und immer wenn die den Raum verlässt dackelt er hinterher..

Er hat sich an dich gebunden du bist jetzt seine Bezugsperson. Bei Wölfen ist das genau so wenn der leitwolf aufsteht und los geht kommt das rudel mit egal wohin. deine familien mitglieder machen zu wenig mit ihm wenn du dich am meisten um ihn kümmerst bist du sein mensch. würde jetzt einer deiner familienmitglieder mehr mit ihm machen und du nichts mehr ändert sich das schneller als du denkst

BorderFanatin  07.05.2014, 22:03

Ja das stimmt aber sie verfolgen ihn nicht andauent......Ist es ständig ist es schon krankhaft.....

Das gleiche ist mit meinem Hund Tyler. Das er dir folgt und immer bei dir sein möchte ist ein Zeichen der liebe und Zuneigung. Dein Hund möchte in deiner nähe sein, da er dich als Herrchen und Alpha Tier ansieht.

Weil er dich mag, und vieleicht weil du gut riechst!