Warum folgt mein Hund mir überall hin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund ist ein Rudeltier. Deine Familie ist das Rudel. Du bist vermutlich vom Rang im Rudel am niedrigsten. Also passt der Hund auf dass dir nichts geschied.

Wenn du mit deinem Vater mal tobst und der Hund misch sich ein dann ist das kein Verhalten von lass mich mitspielen, es bedeutet eher sei nicht zu grob. Ich bschütze den Rangniedrigsten.

Wie hatten früher auch ein Hund, wenn mein vater mich aus Spaß übers Knie legte hilt unser Hund sein Arm fest. Wenn er weiter versuchte mir auf den Hintern zu klopfen drückte der Hund sein Gebiss langsam zusammen bis mein Vater aufhörte. Ich stand unter dem Schutz unseres Hundes.

DeadWolf801
Fragesteller

Ok wenn ich ein familienmiglied umarme bellt sie auch immer. Liehgt das auch daren?

Teddy738  11.07.2021, 09:32
@DeadWolf801

Würde ich sagen. Der Hund weiß ja nicht wer wen umarmt und warum.

Sie passt auf dass du nicht abhaust und dass dir nichts passiert ..,,

sie kontrolliert dich, weil sie unsicher ist. Sie hat Angst, verlassen zu werden und sie vertraut dir nicht so, wie es sein sollte. Wenn ich meinen Hund allein lassen muss, dann hebt sie nur gelassen eine Pfote, sagt "Bis später" und schläft weiter.

Entweder Trennungsangst oder sie will dich kontrollieren

Wie alt ist sie denn?

Macht sie das schon immer?

DeadWolf801
Fragesteller

Naja immer noch nicht und sie ist 5