Kann ich beten obwohl ich ein Hund habe?

Umweltschutz454  03.07.2021, 14:44

Wieso hast du dir grundlos einen Hund angeschafft?

Diana817
Fragesteller

meine Eltern und meine Geschwister wollten unbedingt einen Hund aber als wir ihn bekommen haben. Kümmert sich keiner um ihn außer ich. Ich gebe ihn Fütter, gehe mit ihn raus usw.

Umweltschutz454  03.07.2021, 14:51

Und ihr seid wirklich alle muslimisch?

Dann würde der Gedanke garnicht aufkommen

Diana817
Fragesteller

Ja klar wir sind Muslime aber es kam einfach so. Und meine Familie lieben ihn so sehr deswegen kann ich sie nicht überreden ihn weg zu bringen

Umweltschutz454  03.07.2021, 14:54

Natürlich wirst du. Das können, wer ist dir wichtiger dieser Hund oder dein Leben im Jenseits?

Und wer hat dir deinen Freund erlaubt?

Diana817
Fragesteller

Also damit sagst du, dass ich solange den Hund hier ist nicht beten kann

Umweltschutz454  03.07.2021, 14:56

Ja beide müssen schnellstmöglich aus dem Haus

Diana817
Fragesteller

Wir haben nur einen wenn meinst du mit beide

Umweltschutz454  03.07.2021, 14:59

Deinen Freund und den Hund

Diana817
Fragesteller

Ich habe gar keinen Freund auch wenn dann werde ich nicht mit den in ein Haus sein

Umweltschutz454  03.07.2021, 15:02

Es wurde von dir auf gutefrage.net gegenteiliges ausgesagt

Bring das in Ordnung

Diana817
Fragesteller

Achso nicht nur ich benutze diesen Account.

Umweltschutz454  03.07.2021, 15:05

Habe ich natürlich nicht gewusst aber wenns eine andere Muslima ist gilt die Aussage trotzdem

Bring den Hund wieder zurück!

Diana817
Fragesteller

Ja sie ist Muslime.

Ich versuche meine Eltern auszureden

7 Antworten

Ja, du kannst beten und auch sonst auch alle tun. Ich kenne Moslems mit Hund. Im Haus. Und ohne Probleme.

Die haben sich Gedanken darüber gemacht und nicht einfach nur blind gehorcht.

Also, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Hund/Hundespeichel und beten. Hier konnte mir kein einziger Moslem dem Zusammenhang erklären weil es keinen gibt. Angeblich sind Hunde wegen ihres Speichels unrein.

Mohammed war Katzenliebhaber, er empfiehlt sogar die Katzenhaltung. Was der gute Mohammed nicht wusste, im Katzenmaul/Katzenspeichel befinden sich mehr Keime als im Hundemaul.

Katzenbisse entzünden sich, in der Regel in 50-55 Prozent, Hundebisse nur in 10-20. Warum also hat Mohammed Katzenhaltung empfohlen wenn Katzen unreiner sind als der Hund?

Und dann, die menschliche Mundhöhle ist hochpathogen, menschliche Bisse entzünden sich richtig böse, schlimmer als Hundebisse also ist sie, wenn man Mohammeds Ausführungen folgt, richtig unrein weil hochpathogen.

Ja, wie kann man dann mit so einem Mund beten? Das hat Mohammed nicht zu Ende gedacht.... Wenn es um unreinen Speichel geht, könnte der Mensch beten so lange er will, die Gebete sind ungültig. Sagt Mohammed, nicht ich.

Und dann das noch. Zur Jagd werden Hunde erlaubt. Was auch irgendwie unsinnig ist wenn man Mohammed Glauben schenkt.

Der Hund bringt die erlegte Beute im Maul zu seinem Herren. Wo der böse Speichel ist, der Gebete ungültig macht.... Dann kann man die Beute ja gleich vergessen, oder? Wenn der unreine Hund die im Maul hatte.

Du merkst, es sind einfach nur unsinnige Verbote und zum Glück gibt es Moslems, die selber denken und erkennen, dass es nur alter Unsinn ist. Von einem Mann, der Hunde nicht mochte.

Übrigens, Saluki wurden schon früher bei Moslems (u.A.o zur Jagd) sehr geschätzt. Sie schliefen bei ihrem Herren im Zelt und sie bekamen einen Teil der Beute, die sie erlegt/gebracht haben.

Also, keine Sorge, alles gut.

Diana817
Fragesteller

Danke dass du dir so viele Mühe gegeben hast um meine Frage zu beantworten

vanillaxoxo  03.07.2021, 22:34
@Diana817

Gerne.

Lass dich nicht verrückt machen, kein Moslem kann erklären warum Hundespeichel Gebete ungültug machten soll.

Es ist einfach ein dummer Aberglaube, mehr nicht.

Ich hoffe, du kümmerst dich gut um deinen Hund ☺

darien526  06.10.2023, 19:51

Salam Aylikum. Wie kannst du so über unseren geliebten Propheten reden? Ich will nicht frech werden aber haben sie den gar kein Scham? „Von einem Mann der hunde nicht mochte“ ich weiss nichg was in ihrem kopf vorgeht aber inshaallah verzeiht الله ihnen für diese worte. Dieser „Mann“ war nicht irgendein Mann. Er ist unserer Geliebter Prophet. Wir sind SEINE Ummah. Wie kannst du es wagen so über ihn zu reden. Er hag für und Gebetet für uns geweint, für dich. Wie kannst du Beten, und sowas sagen. Im gebet klmmt unser Geliebter Prophet Muhammed( saw) vor, und du redest so über ihn?
ich empfehle dir mit dem was du sagst aufzupassen weil sowas geht echt nicht.
Möge الله der Barmherzige dir dafür verzeihen.
M3 Salame , khair inshaallah.

Ein Hund ist nicht sofort Haram. Du musst dir ein Zimmer aussuchen, wo der Hund keinen Zutritt hat. Du musst auch deine Kleidung wechseln. Der Hund darf mit deiner neuen Kleidung nicht in Kontakt kommen. Wenn du diese Kriterien beachtest, dann gibt es kein Problem. Außerdem ist es so oder so Quatsch. Ein Hund ist nicht unrein, wenn du den Hund bei der Pflege hilfst. Sind etwa alle Menschen jetzt dreckig und unrein, weil sie einen Hund besitzen? Mit Sicherheit nicht.

vanillaxoxo  03.07.2021, 22:30

Eben. Der menschliche Speichel ist stärker keimbelastet als der des Hundes.

Und trotzdem beten Muslime mit dem Mund.....

Die Konversation schockiert mich. Ich hoffe doch sehr dass ihr den Hund nicht einfach irgendwo aussetzt. Es gibt kein Jenseits für Muslime, aber ich kann dir nicht verbieten daran zu glauben.

Soweit ich weiß ist es erlaubt, wenn der Hund den Raum nicht betritt. Such dir irgendeinen Raum oder eine Ecke wo der Hund nicht hinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

vanillaxoxo  03.07.2021, 22:49

Mich auch!

Aber keiner kann den Zusammenhang zwischen Hund und ungültigem Gebet erklären.

Wie so viele andere Dinge im Islam.

kaffeemahler  04.07.2021, 00:04
@vanillaxoxo

Bei mir ist das so in etwa umgekehrt: Unsere 11 "Engel" sorgen dafür, dass kein Muslim ins Haus kommt.

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gab seine Anweisung, alle Hunde zu töten.

[Sahih Muslim Nr. 2934 (im arabischen)]Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass Allahs Gesandter (Allahs Segen und Friede seien auf ihm) das Töten der Hunde anordnete, außer den Hund, der für die Jagd gezähmt wurde oder auf die Schafsherde oder andere häusliche Tiere aufpasste. Es wurde zu Ibn Umar (Allahs Wohlgefallen auf ihm) gesagt, dass Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) über die (Ausnahme) des Hundes spricht, welcher auf das Feld aufpasst, woraufhin er sagte: Seitdem Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) Land besitzt.

Im Quran selbst steht nichts dergleichen. Warum sollte Allah auch Tiere erschaffen, die er dann als unrein und zu erschlagen definierte? Das macht absolut keinen Sinn. Solche hadithe sind einfach nur krank.

Was ich nicht verstehe: Sich einen Hund anschaffen, ohne dass das mit der GESAMTEN Familie abgestimmt und besprochen ist. Und dann Bedenken aus der Tasche kramen, wenn der Hund längst da ist, und überlegen, ob der Hund wieder abzuschaffen ist? DAS ist mit Tierschutz und Tierliebe nicht zu vereinbaren.

Wir züchten seit rund 30 Jahren Hunde. SCHWARZE Hunde. Und trotzdem wurde in diesem Haus davon ca. 28 Jahre lang gebetet und aus einem uralten Quran rezitiert.

Ob Deine Gebete angenommen werden? Ganz ehrlich: Wenn Du da Bedenken hast, dass Allah Deine Gebete nicht annehmen könnte WEGEN EINES HUNDES IM HAUS, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diana817
Fragesteller

Danke für dein Antwort. Keiner weiß ob Allah mein Gebet nimmt oder nicht.

kaffeemahler  03.07.2021, 23:58
@Diana817

Na woher sollte das ein Mensch auch wissen?

Ich persönlich halt es für den größten Unsinn zu behaupten, dass ein allmächtiger Gott ein Gebet nicht annehmen würde - warum auch immer. Also annehmen im Sinne von "Du kommst Deinen Pflichtgebeten nach". ERHÖRT wurde noch nie ein Gebet.

Warum solltest Du nicht beten können ? Wenn Dein Hund nicht in das "Gebetszimmer" soll oder Dich das beim Beten stört, schliesse doch einfach die Tür. Das Leben kann so einfach sein... :-)