Wieso gucken einige Hunde einem süß hinterher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde riechen Menschen und haben ein untrügliches Gespür für einen guten Charakter. Das sage ich jetzt nicht, um dir ein Kompliment zu machen, sondern Hunde spüren, wie die Mitmenschen des Hundes mit ihrem Besitzer umgehen. Wenn du noch dazu gut riechst und für den Hund keine Gefahr darstellst, dann guckt er dir treu hinterher, um dir zu zeigen, dass er dich mag. Meist betteln Hunde dann auch noch um ein Leckerchen mit diesem treu-doofen Blick. Hunde sind dauerhungrig und gehen davon aus, wenn du zu ihrem Besitzer gut bist, dass du dann auch ein Leckerchen für sie dabei hast. Das ist natürlich nicht bei jedem Hund so. Das gilt nur für Hunde, die dir gegenüber positiv gestimmt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
fckfeel
Fragesteller

Danke, wieder einmal eine sehr intelligente Antwort.

Mein Hund macht das auch. Reine Neugier.

fckfeel
Fragesteller

Achso.

fckfeel
Fragesteller
@fckfeel

Also ist er neugierig, was für ein Mensch ich bin oder wie muss man es interpretieren?

Hoppenla  02.05.2020, 18:22
@fckfeel

Nein. Ihn interessiert nicht, was für ein Mensch da vorbei läuft. Nur, dass da ein Mensch vorbei läuft.

Die wollen nur was zum Fressen haben.

fckfeel
Fragesteller

Mich oder wie

Booooman  02.05.2020, 18:21
@fckfeel

Bist du nicht Türkin? Dann darfst du Hunde sowieso nicht gut finden ;)

fckfeel
Fragesteller
@Booooman

Wieso sollte ich sowas nicht dürfen

Booooman  02.05.2020, 18:25
@fckfeel

Weil Hunde im Islam als unrein gelten.

Ok, aber verbieten kann es dir keiner.

fckfeel
Fragesteller
@Booooman

Da hast du dich sehr falsch informiert

Schweine gelten als unrein aber Tiere doch nicht.

Lächerlich

Booooman  02.05.2020, 23:23
@fckfeel

Ein Hund darf nur aus Zeckgründen (Jagdhund/Wachhund) gehalten werden und nicht einfach so als Haustier zur Belustigung.

Ḥadith, der von Bukhari und Muslim überliefert wurde "Die Engel betreten kein Haus, wo sich ein Hund oder Bild befindet"

fckfeel
Fragesteller
@Booooman

Bist doch Deutsche, wieso beschäftigst du dich mit sowas?

Booooman  03.05.2020, 08:08
@fckfeel

Ich bin gläubiger Christ und lese die Bibel und von daher interessiert man sich auch ein wenig für andere Religionen.

Ist doch jetzt egaaaal.... ^^