Wo bekomme ich einen süßen Corgi Hund?

4 Antworten

Bevor man sich einen Hund anschafft sollte man sich genau überlegen, ob man für mindestens 10 Jahre für ihn sorgen kann.

wer geht mit ihm gassi, was macht man im Urlaub mit ihm? Steht die ganze Familie dahinter? Was ist wenn er krank wird? Wer erzieht den Hund? Usw. Usw
ein Tier bedeutet sehr viel Verantwortung und es bleibt kein Welpe..

nur einen Hund zu kaufen, weil er auf einem Bild süß ist, ist definitiv der falsche weg

Solche Hunde bekommst du z.B. von jemandem wie dieser netten Dame hier

https://www.youtube.com/watch?v=7OXLop6o7_E

Aber weder wird sie noch ein andere Züchter Dir einen Hund geben denn weder weißt du was Corgis für Hunde sind noch hast du Verständnis für diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kannst du einem solchen Arbeitshund denn gerecht werden?

HerbertFranzman
Fragesteller

Dass ist kein arbeits Hund, das sind richtige Schoß Hunde und Cautch Poteitos weil wenn die etwas größer sind werden die sehr mollig

AbbyAaliyah  29.03.2020, 09:20
@HerbertFranzman

Hunde sind keine Schoßtiere!!!! Und der Corgi ist ein alter Treib-, Hüte- und Wachhund. Der hat zwar eine seltsame Figur, aber mollig wird der nur bei falscher Ernährung.

Ansotica  29.03.2020, 09:39
@HerbertFranzman

Corgies sind Hütehunde.

Meine altdeutschen Hütehunde (ist nicht als Rasse anerkannt, da nur auf Arbeitsleisting gezüchtet wird und der Rest ziemlich egal ist) sind auch tolle Schoßhunde und pennen viel. Aber dazwischen wollen sie ordentlich gearbeitet werden.

Wie Corgies auch... Dein Argument klingt gerade nach, andere schlagen ihre Kinder auch, dann ist da ja absolut okay. Einen Corgi als Couch Potato zu halten ist Tierquälerei.

AbbyAaliyah  29.03.2020, 10:03
@LukaUndShiba

😊 Nein, musst du nicht. 😉 Süß sind die ja, nur halt etwas "anders" proportioniert. Viel Körper auf kurzen Beinen. 😊

LukaUndShiba  29.03.2020, 10:10
@AbbyAaliyah

Meine Frage war ja auch eher ein Scherz ☺️

Aber ja definitiv anders proportioniert. Fällt neben drei Shibas und einem aussie schon stark auf xD