Kostüme für Hunde (Corgi)?

Kostüm  - (Hund, Kostüm, corgi) Kostüm 2 - (Hund, Kostüm, corgi) Kostüm 3 - (Hund, Kostüm, corgi)

7 Antworten

Um mal kurz dem shitstorm ein bisschen entgegen zu wirken:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Hund generell eingekleidet werden sollten, keine Frage.

Aber wenn es nicht super unbequem ist und mal nur mal 10min ein Foto oder einen Scherz mit Besuchern machen möchte, finde ich das nicht problematisch.

Pferde laufen Stunden lang teilweise bis zum Anschlag eingeschnürt rum, da beschwert sich komischerweise auch keiner. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Kostüm aus Stoff unangenehmer ist als Gebiss und Trense aus Leder.

Corgis sind in Amerika sehr beliebt, also wirst du denke ich im englisch-sprachigen Raum eher fündig. Ich würde es mal auf Pinterest versuchen. Aber wie gesagt: Für ein Foto okay, 24/7 ein absolutes No Go.

LukaUndShiba  27.10.2016, 10:27

Wenn du dir aber z.B. mal die Frage von gestern anschaust wirst du sehen das die Person nur einen Schoß Hund will. Das ist ein Corgi aber nicht.

skjonii  27.10.2016, 10:38
@LukaUndShiba

Aber dann sind wir ja bei einem anderen Thema. Nicht artgerechte Haltung ist dann das Problem, nicht das Kostüm.

Sich kurz mal über seinen Hund lustig machen, macht einen ja nicht zum schlechten Halter.

Inkompetenz allerdings schon.

Ich verstehe die Menschen gar nicht. Der Corgi ist doch so toll weil er ein echter Hütehund ist und weil er so schlau und aktiv ist. Kleine Rassen die Dank Überzüchtung keine 300m laufen können ohne zu kollabieren, gibt es doch genug.

Vielleicht ändert sich ja deine Meinung irgendwann -wenn Du mehr über diese Hundeverschandelung weißt.

Für die Hunde ist das eine Qual....und wer das ignoriert oder nicht wahr haben will ist entweder naiv , selbst ein Kind....also kindlich und verspielt oder dumm

Eine Puppe trägt ein Kleidchen, ein Mensch kann ein Kleidchen oder ein Kleid anziehen und ein Hund trägt sein Fell..

Ich glaube aber, dass du das mit 12,13,14,15 Jahren.ganz gewiss schon weisst und der Community -einfach mal nur so-  zum Spass gezeigt hast, obwohl es ja leider realistische Bilder sind.

Es gibt viel komisches, skurriles auf dieser Welt ( vieles ist unabwendbar) vieles soll uns auch Spaß bereiten.... natürlich......ist doch klar.

 Aber wenn du jetzt so ein kleines Hündchen mit Kleid mal richtig betrachtest liebe Schafl.isa123, ♡♡die Würde dieses Tieres ist verschwunden♡

Nimm Deinen Hund, und geh mit ihm raus. Dazu braucht er Halsband oder Führgeschirr und Leine. Beschäftige ihn, macht stundenlange Spaziergänge durch den schönen Herbstwald, meldet Euch zu einer Begleithundeprüfung an. Das ist Tiergerecht

Wenn Du Deinen Hund als armen Idioten verkleiden willst, musst Du Dich schon selber mühen.

Da stellt sich mir die Frage, ob Du wirklich als Hundehalter geeignet bist.

Welchen Nutzen hat der Hund davon? Gar keinen. Du findest es also lustig, ja? Wie der Hund sich dabei fühlt interessiert dich nicht? Stell dir mal vor, dich würde jemand in ein Peniskostüm an eine Straßenkreuzung stellen - würde dir auch nicht gefallen!

Also lass den Mist, Hunde sind Lebewesen und keine Puppen!