Hallo, das ist nichts schlimmes, er ist jetzt nur in der FAse wo er dich richtig aus testet. Du musst ihm klar machen wer der Boss ist. Stelle im Haus mehr regeln auf zB nicht aufs Sofa, nicht ins BAd und Küche..... und so weiter sei hierbei sehr konsequent und alles was du in der Welpen schule gelernt hast zum Thema beisen, fang nochmal von vorne an mit dem AUA schreien und so.... zum Thema fressen fassen. wenn er frisst geh selbstbewusst hin und schubs ihn weg und fass dann erst ins fressen und lass ihn nicht mehr zum fressen ´bis du ok sagst.... und stelle einfach regeln auf die er einhalten muss. Gib ihn weniger zu fressen und das futter das er nicht bekommt mit dem übst du konsequent.... Dann wirs das schon werden.

Zu deiner Info: Jeder HUnd kommt in diese Fase nur ist er von Anfang an gut und konsequent erzogen worden, kommt diese FAse nicht so stark zum vorschein...dh du musst einfach mehr ddahinter sein und wenn du es nicht schafst dir von der Hundeschule eine Hundetrainerin nach hause hohlen :)

LG BorderFAnatin

...zur Antwort

Hallo , am besten ihr nehmt einen älteren HUnd aus dem Terheim, den hasst du 2 junge verschpielte Hunde dann kommen sie nie zur ruhe. Hast du 2 Hunde sollten sie sich ausgleichen, also ein echt aktiver Border, dann ein alter ruhiger Hund der auch ein bestimmtes Verhalten hat um deinen Jungen mal zu beruhigen... Mit 9 Monate hat dein Border noch nicht ausgelertn, er wird dich ncoh testen ;) ich persönlich würde mir erst einen 2ten Hund richten wenn dein Border 1 1/2- 2 Jahre alt ist... Dann hast du auch genug Zeit dich um die Probleme des 2ten Hundes zu kümmern :)

LG BorderFAntatin

...zur Antwort

Hallo ob Welpe oder Erwachsener hund hängt von eurer Zeit ab. Ein Welpe kann die ersten Monate nicht aleine bleiben,er muss lernen alleine bleiben und nicht ins Haus zu machen oder alles zu zerstören..

Ein Erwachsener hund hat dies schon gelernt.....

Im Tierheim geht ihr hin sagt: wie lange der Hund aleine bleiben müsste, wie alt die jüngsten Kinder sind, welche größe er haben sollte und ihr habt dann die auswahl einiger Hunde die zu euch passen :)

Ja es gibt auch Welpen im TH doch die sind gleich zu erziehen wie die vom Züchter :)

LG BorderFanatin ich hoffe ich konnte helfen :D

...zur Antwort

Hallo, auch wenn du den Stern schon vergeben hast ich möchte doch noch meine Meinung äußern :D

Zum Anfang: nehmen wir mal an du hast genug Zeit für den Hund oder kannst in mit auf Arbeit nehmen ( höchstens 4 h aleine lassen und das muss erst noch erlernt werden dauer dafür 4 Monate, ca manchmal auch länger) + Solltest du einen großen Garten haben ( ich glaube du hast dich schon für den Hund entschieden deshalb rate ich dir auch nicht von ihm ab, da musst du selbst wissen ob du die nötigen Ressaucen besitzt.....( mein erster HUnd war und ist ein Border Collie--> perfekt erzogener gefährte und ein super sportler ;) )

Das wichtigste wenn du dich für den Hund entscheidest kaufe dir gute Bücher über beide Rassen!!!! du musst wissen wiso manche HUnde vor Border Collies angst bekommen und wie damit umzugehen, du musst wissen das beide Rassen sehr aktiv und den ganzen Tag beschätigt werden müssen, dh du musst später Hundesport betreiben..... Ich würde dir von Schutzhundedienst mit einem Border abraten auch wenn Malinois gut dafür geeignet wären......

Weißt du alles über die Rassen??? Dann suche dir eine GUTE Hundeschule ( ohne Gewallt nur durch positive verstärkung), die Hundetrainerin deiner wahl soll mit dir zusammen dein Haus Welpen sicher machen und dir erklären von aleinebleiben üben bis drausen Pipi machen. In dieser Hundeschule kannst du anschliesend mit deinen Welpen auch Welpentreffen und danach Welpen schule und noch später HUndesport betreiben.

Bei mir hat das System super funktioniert, das ist aber immer individuell :) Viel Glück das wirst du brauchen :D

...zur Antwort

Hallo, also auf der Rückseite eines Futtersacks bekommst du eine richtlinie wie viel du füttern solltest. Ein Border Collie sollte mehr bekommen, denn er hat ja einen höheren energie aufwand ;) Zu dick bekommst du einen Border Collie nur wenn du nicht mit ihm raus gehst und sport machst ( natürlich noch nicht) bleibst du hingegen mit ihm auf dem Sofa liegen wird er fett ;) Zu fett sieht er nicht aus, denn es ist eine Tallie zu erkennen und solang man die sieht ist alles im grünen bereich. Tabellen gibt es nicht da jedes Lebewesen ein Individium ist, doch ich finde deine Werte ok ( die von deinem Hundi) sonst einfach beim nchsten TA besuch nachfragen der kann es dann besser beurteilen als Wir jetzt :D

LG BorderFanatin ;)

...zur Antwort

Hai reines Kakaopulver ist Vegan. Ist es jedoch schon eine abgemachte Mischung dan achte darauf das kein Milchpulver enthalten ist :) Das steht hinten auf der Verpackung ;) Doch bei manch anderen Sachen kann man sich nicht darauf verlassen....zb Gelatine geklärter Wein/fruchtsaft/sekt steht es nicht auf der Verpackung allso immer NACHFRAGEN :) LG BorderFanatin und gute Entscheidung, dich Vegan zu ernähren egal ob der Tierewegen oder aus gesundheitlichen gründen ;) Du wirst schnell merken es gibt genügent bessere Alternativen :D

...zur Antwort

Hallo, ich habe keinen Aussie sondern einen Border Collie, doch meine Freunde mit denen ich trainiere haben alle einen Aussie. Nun bei Agility sind wir mit den BC zu zweit und mit den Aussies sind sie zu 5. Das Problem ist das sie so sehr in Mode sind, dasss sich alle einen schönen Aussie zlegen und nach 30 min spatzieren meinen er ist nun "ausgelastet" von wegen spatzieren gehen ist ja lam..... da muss aktion rein, verstecken, suchtraining, unterordnungsübungen und und und..... + kopftraining danach sind aussies sehr wohl müde, doch das sie da ruhe geben müssen sie erst lernen. LErnen sie dies nicht toben sie den ganzen Tag wie verrückt durchs haus..... und kommen nie zur ruhe und sowas ist nicht gesund für eien HUnd :)

Du musst dir bewusst sein das Aussis sehr selbst bewusst sind und nicht zimperlich.....und mit den ganzen Tag spatzieren gehen ist es nicht getan...also nicht übermäßig spatzieren gehen aber dafür mehr kopftraining und unbedingt muss ein Hundesport her, nicht um Turniere zu machen sonder um den Hund seine ganze Energie auszuassen und um die Bindung zu trainieren :)

LG BorderFanatin und wenn dein Hund lernt ruhe zugeben, dann hast du das problem von deiner TA nicht :)

...zur Antwort

Hallo, da siehst man mal wie individuell jedes Tier ist ;) es kann sein das du unter den Border Collies einfach die Lame Ente gefunden hast :)

Meinst du nun aber langsam im sinne von Laufen oder im sinne wie schnell er die komandos Ausführt???

Wenn du langsam im sinne von LAufen meist, dann such dir einen großen Platz und einen freund und das lieblingsspielzeug deines HUndes.... Dein Freund hält den HUnd am Brustgeschier fest, du wedelst mit dem spielzeug vor ihm herum und laufst schnell weg, dann drehst du dich um und rufst ihn zu dir, da lässt dein Kumpel los und du siehst wie schnell dein kleiner ist. Ist er sehr schnell kann es sein das er einfach auf gemütlich steht.

Führt er die KOmandos nicht schnell genug aus, dann such dir supper leckerlies zB meiner hat da die Platinum sehr gerne oder ein Würstchen ;) Hilft das nichts, dann gib ihm kein Futter mehr sondern nur noch auf belohnung wenn er etwas macht und das was übrig bleibt bekommt er am abend.......doch wenn er das kommando nicht blitz schnell ausführ wäre für mich kein problem und daa würde ich ihn auch nicht hetzen hauptsache er macht es :) Natürlich sollte er komm schon sehr schnell machen.....das kann offt wichtig sein....

Mein HUnd kann sehr schnell werden wenn er will, er macht das aber eher selten, denn er ist genug ausgelastet und ist deshalb nicht hyperaktiv wie viele andere BC. ISt deiner auch genug ausgelastet wird er nicht dauernt vollgas laufen, sondern nur wenn du ihn anstachelst wie zB das was ich dir oben beschrieben habe. Oder du überforderst ihn, dass er einfach zu müde ist????

LG borderFAnatin und lass mich wissen was bei Test dann herausgekommen ist??# Hast du ihn schon auf HD testen lassen, denn es sind immer häufiger BC davon betroffen

...zur Antwort

Hallo Fisch ist nich Vegan, denn der Fühlt wie jedes andere Tier auch.......

Nun Veger verwenden keine Tierischen produkte. Wiso sage ich verwenden und nicht essen??? weil Veganer auch keine Kosmetik verwenden die bei Tieren getestet wureden, ziehen keine Woll pullover an oder keinen Pelz, leder......

Veganer essen auch keinen Honig.

Vegan ist kein ernährungstyp, das ist eine Lebenseinstellung :) Denn man verwendet isst ja auch keine Kekse wenn sie ohne Milch, Eier und so sind aber an Tieren getestet wurden :)

LG und ich finde die reaktion deiner Freundin übertrieben, doch sollte man sich auch vorher infomieren was Vegan bedeutet :)

...zur Antwort

Hallo, ich würde sagen diese Antwort musst du beantworten, denn du weißt ambesten wie viel Platz du hast und wie viel Fleisch du vorkaufst. Ich finde es immer Praktisch wenn ich etwas mit Schubladen habe, dann kann ich es viel besser ordnen und hab schneller gefunden was ich brauche :)

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, doch vieleicht gibt es in deiner Umgebung ja secondhand internet seiten oder geschäffte :)

Lg sonst schreib einfach mal in eure Zeitung was du suchst und da lässt sich sicher was finden. Es kommt dir aber billger mit dem Strom wenn du dir eine neue Kaufst, denn die alten bracuen ziemlich viel :)

...zur Antwort

Hallo, ich bin mit menem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und er aktzeptiert mich so wie ich bin. Er versthet das er offt zurück treten muss, wenn ich mich für Tiere einsetzte, er versteht auch das ich für ihn kein Fleisch koche und nun für ihn auch nur noch Vegan koche.... Er schätzt es, dass ich ihn überhaupt etwas koche. Er hält mich zwar für verrückt, doch wenn ich mit Freunden diskutiere unterstüzt er mich immer und sagt " es ist ihre Einstellung, so wie jeder eine andere einstellung hat, wir wissen alle das sie recht hat sind aber nur zu schwach um es umzusetzten" und das erfreut mich :)

So funktioniert eine Beziehung sicher besser als wenn man ständig über dieses Thema zu streiten hat und der partner einen nicht aktzeptiert . Also rede mit deinem Partner darrüber und sage ihm er müsse lernen damit umzu gehen :)

LG BorderFanatin ;)

...zur Antwort

Hallo, viele Hunde haben angst vor Männern, denn manche Männer strahlen ein hohes selbstbewusstsein aus und das verunsichert somanchen Welpen ;) DEin Fatter soll immer wenn er ins Haus kommt, deinen Hund einfach ignorieren und sich ruhig verhalten ,dann sich auf den Boden setzten mit einer offenen Hand voll Leckerlies, so kann er beschnuppern und fressen :) was ibt es besseres???

Er muss sich einfach noch dran gewöhnen ;)

LG und übung macht den meister.. Dein Vater soll sich einfach öffter auf die größe des Hundes herunterlassen und ihn ignorieren und einfach nichts machen ( oder TV schauen) denn so hat der Welpe genügend ruhe um sich an deinem Vater hernan zu getrauen...

LG BorderFAnatin

...zur Antwort

Hallo, im Winter wäre ein beheizter WIntergarten ideal oder deine Wohnung, doch die wird schnel zerstört werden und du musst sie ja erst Affen sicher machen....

  • finde ich dein gehege bisschen klein, auch wenn die Affen nicht groß werden. Brauchen sie weiten und das bietet dein gehenge nicht..

LG und Affen sind keine Haustiere, mann muss auch die bedürfnisse der Tiere beachten und nicht nur die eigenen, einen Affen kann man nicht artgerecht halten....

...zur Antwort

Hallo, in der Wohnung lewrnst du ihm am besten ein paar trick, rolle, back und so weiter.....

Wenn du gut bastel kannst, bau dir aus einer flasche so ein leckerlie behälter, mach ein paar leckerlies in eine Flasche mache 2 Löcherhinen wo du einen Stecken durchschiebst und den irgentwo befestigt zB an 2 Stabile Hölzer. Dein HUnd muss dann mit der Pfote die Flasche anstupsen bis sie sich dreht um an die Leckerlies zu kommen :))

Mein BC und ich machen Agility, das macht super viel spaß und er wird körperlich und geistig gefordert, da er sich sehr konzentrueren muss..... Es ist wirklich sehr toll und unsere Bindung wächst ständig :) Wir machen es aber nur aus spaß :D

Wenn er nicht unterfordert ist dann musst du ihm ja nicht anlernen oder machen.... BC brauchen auch ihre Pausen, das müssen sie auch lernen :D

LG BorderFanatin ;) Lerne ihm einen Namen eines Blüschtieres, dann eines anderen, dann wieder eines anderen, bis er etliche Tiere unterschieden kann und du sagst such das Bärchen oder das rote und er bringt es dir ;) Das ist sehr schwiig für BC, da sie vieles sehr überstürzt machen und er hier genau schauen muss + lernen HUnde schneller zeichen als Worte, so lernt er dir zuzuhöhren und nicht nur auf zeichen zu achten ;)

...zur Antwort

Hallo, kauf ihm eine Schleppleine am besten eine von ca 15 m... KAuf ihm eine Appotierente, diese Ente kannst du per resisverschluss öffnen und leckerlies reingeben, bringt er sie, reisverschluss öffnen und leckerlie geben. So kannst du auch das zurückrufen trainieren, das du ihn dann ohne leine laufen lassen kannst ;)

Du kannst ihn den JAgdtrieb nicht abgewöhnen, du kannst ihm aber anlernen wenn er starten will sich hinzusetzen und danach die Ente zu bringen ;)

Ein Goldi hat einfach den JAgdtireb sonst würde er ja nicht den gerüchen der geschossenen Tiere folgen..... dh du musst mit ihm an der schleppleine alles trainieren, am besten üben musst du "komm" und "sitz" . Sitz kannst du anwenden wenn er ein Tierjagen möchte und komm wenn er ohne leine ist :)

LG 9ch hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Gardasee ist sehr schön, am besten wenn ihr in den Döfern Limone und Bardolino geht.... Diese 2 sind nebeneinander haben auch schöne Geschäfte, leider überteuert wie überall an solchen seen...... man kann auch super schwimmen oder mit dem Boot fahren.... Am oberen Ende des Gardasees so ca riva del Garda kann man auch Seegeln ;) Der Gardasee ist am vielfälltigsten, da er so groß ist ;)

LG ich bin sehr offt am Gardasee, immer Limone und gehen dann zufuß nach Bardolino :) das ist dann auch eine schöne beschäfftigung für einen Tag :)

...zur Antwort

Hallo, das kann dir keiner genau sagen, es kommt immer auf die Rasse drauf an, denn manche sind später ausgewachsen so mit 2 Jahren andere schon mit 10 Monate......

Ich kann dir sagenen er wird keine blauen Augen bekommen, am warscheinlichsten werden sie Grün oder gehen noch in einen Braunen ton über ;)

LG BorderFanatin ;)

...zur Antwort

Hallo, du kennst bestimmt die HUnde Rasse Pitbull ( american Pit Bull Terrier), das ist auch keine FCI anerkannte HUnderasse, doch wird er gezüchtet und von uns Menschen als Rasse bezeichnet..... Das ist das selbe wie bei dir, es ist eine Hunderasse und keine Bezeichnung..... Nur das deine rasse unbekannter ist als der Pit Bull...

Es gibt halt noch verschiedene Arten von den altdeutschen Hütehunden, zB es gibt ja auch verschiedene Arten von Schäferhunden, weißer schweizer schäferhund,altdeuscher schäferhund...... das gleiche ist bei deiner Rasse :))

LG ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

...zur Antwort

Hallo, sie ist erst 6 Monate, da wird das kein problem werden mit dem trainieren.....ganz wichtig wenn sie viel vom Husky hat konsequent bleiben uns jetzt anfangen komandos trainieren.....

Zum Aleine bleiben, du lässt beide Hunde in einem raum auf ihren decken liegen, du gehst hinaus, schließt die Tür und gehst gleich wieder rein.... so bist du nur 3 sec weg... das wiederhohlst du so lange bis sie sich schon ein bischen beruhigt, dann verlängerst du die zeiten immer 10 sec, 50 sec, 1min, 5min,......

Du kannst von zimmer zu zimmer gehen hinter dir immer die tür schließen und gleich wieder kommen....irgentwann liegt er ruhig auf der Decke dann hast du dein ziel erreicht... Diese übung brauch einige Monate bis es klappt... ratsam wäre davor sport zu machen das sie soo müde ist und dir nur ungern von zmer zu zimmer volgt :)

LG ich hoffe du verstehst das prinzip :)

...zur Antwort

Hallo, es sind intelligente,v erspielte und sehr aktive HUnde.... Diese Hunde brauchen trotz ihrer größe genung auslastung, das wird manchmal aber sehr schwer da sie schnell mit ihren knien probleme bekommen.... Sie sind ja so klein gezüchtet und sind auch anfälliger für krankheiten...

Normal sind sie sehr Kinderlieb, doch der von meiner Onma hasst Kinder....er ist ein SEHR GUTER wachhund da sie ständig kläffen, doch er wird keinen Einbrecher verschrecken ;)

Die Fellpflege ist sehr aufwändig.... und er brauch sehr viel zeit auch wenn er klein ist ;)

und ich würde keinen Hund kaufen der eine Qualzucht ist.... wenn du unbedingt einen willst, dann aus dem Tierschutz. Denn der ist schon auf der Welt und kann nichts dafür für seine schmerzen.... Ein Welpe aus der Zucht wird extra dafür gezüchtet um zu leiden....

LG

...zur Antwort