Warum sehen viele Menschen Hunde als vollwertige Familienmitglieder an?

7 Antworten

Wäre komisch, wenn man über viele Jahre hinweg täglich stundenlang mit dem Hund durch Wald und Wiese streift, ihn erzieht, ihn ständig an seiner Seite hat, und ihn dann nicht als Familienmitglied ansieht.

Wer sich auch so nicht um seinen Hund kümmert, wird das sicher anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Weil Hunde, wenn sie mit einem zusammen wohnen, natürlich auch ein Teil der Familie sind. Unsere beiden Schäferhunde sind meine besten Freunde, schlafen immer bei mir im Bett und ich würde sie nicht vermissen wollen. Sie sind die loyalsten Geschöpfe die es gibt und würden einen nie im Stich lassen, die Familie immer bewachen und beschützen und wenn es darauf ankommt, bis zum Tod verteidigen. Wir gehören zu ihrem Rudel und sie also auch zur Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil für viele Menschen eben auch Hunde und andere Tiere Familienmitglieder sind. Menschen sind auch nicht immer besser als Tiere. Viele würden einem sogar den Rücken kehren wenn es zu ihrem Vorteil ist, Freunde in der Not gehen hundert auf ein Lot. Nur die wenigsten sind wirklich Freunde. Oder " Oder Daß mir mein Hund mein Liebstes ist sagst du oh Mensch sei eine Sünde. Der Hund ist mir auch im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde" Für manche sind Hunde eben auch Familienmitglieder

Weil es ein Familienmitglied ist und wer das nicht so sieht hat sich keinen anzuschaffen

was soll diese provokante sinnlose Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
TheSuprmgntlman
Fragesteller

Weil es sich dabei um ein TIER handelt und um KEINEN MENSCHEN

LilyInstaGirl1  31.01.2021, 23:10
@TheSuprmgntlman

Na und? Was ist der Grund wieso ein Tier weniger zur Familie gehört als ein Mensch? Es ist etwas das mit uns lebt, mitten im Familienleben. Um das sich gekümmert wird, man gemeinsam Dinge erlebt, wieso sollte es kein Familienmitglied sein?

Blumenacker  31.01.2021, 23:25
@LilyInstaGirl1

Mit Tieren kann man machen, was man will.
Mit menschlichen Familienmitgliedern geht das so einfach nicht.
Deswegen sind Tiere die besseren Familienmitglieder.

William1307  31.01.2021, 23:54
@TheSuprmgntlman

Na und ? Menschen die ein bisschen Empathiefähigkeit haben werden zu einem Tier das so eng mit einem zusammenlebt eben eine Beziehung aufbauen. Und dann gehört das Tier eben zur Familie.

Cornsnake94  27.10.2021, 12:32
@TheSuprmgntlman

*hust* Wir sind auch nur weiterentwickelte Affen und damit TIERE -.-
Man, ich kann sehr viele Menschen genau deswegen nicht leiden, weil sie sich für höhere Wesen halten... was "besseres"... widerlich.

Für mich sind unsere Katzen auch mehr Familienmitglieder als 95% der richtigen Familie 😁

Ergibt sich halt einfach ^^

OrangeLila  31.01.2021, 23:19

Jap. Bei mir auch so.

Goodnight  31.01.2021, 23:23

Hat etwas..