hund als vollwertiges Familienmitglied?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja natürlich 86%
nein es ist doch nur ein Tier 14%

16 Antworten

ja natürlich

Mein Hund gehört definitiv zur Familie. Ein Welpe ist wie ein Kind, der Hund ein Partner. Das Band zwischen Mensch und Hund ist nicht selten vergleichbar eng, wie das zwischen Mensch und Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst einen Hund
ja natürlich

Mit Einschränkungen. Der Hund wird geliebt, bekommt was er braucht um glücklich und gesund zu sein, wir respektieren seine Bedürfnisse und richten uns danach aus. Aber er hat kein Mitspracherecht wenn es um die Wahl des Mittagessens oder der neuen Tapete geht :-)

nein es ist doch nur ein Tier

Wobei ich hier das Wörter "doch nur" streichen wollen würde, zu es ist ein Tier. 🙂

Denn mein Hund muss nicht zu Geburtstagen mit auf für ihn stressige Partys, er muss nicht mit zum Stadtbummel , kirmes und Co sondern darf dann lieber ein schönen ruhigen tag bei den Schwiegereltern genießen. Er muss sich auch am Haushalt nicht beteiligen und keine Miete zahlen. Und wir schauen regelmäßig was das Tier will was häufig auch gegen den Wünschen der Familie geht zb waldspaziergang vs Stadtbummel. Er gehört zu uns, ja, aber er ist kein Mensch den man ganz anders in einer Familie integrieren kann .

ja natürlich

Natürlich gehört er zur Familie. Natürlich muss man immer noch berücksichtigen das er anders handelt und lebt als wir Menschen aber behandelt wird er wie ein Familienmitglied. Wenn er krank ist bekommt er die nötigen Behandlungen bis es ihm gut geht. Er darf mit auf die Couch zum Kuscheln. Bekommt bestes und Abwechslungreiches Futter. Und vorallem die nötige Aufmerksamkeit und liebe die er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
ja natürlich

Ich habe keine Haustiere, aber ich denke, wenn, dann wären sie schon Familienmitglieder. Kann ich nicht begründen. Gerade Hunde begleiten viele Familien durch denn Alltag, da gehören sie doch schon zur Familie.