Können Hunde vermissen?

10 Antworten

Es gibt ganz viele Berichte über sehr anhängliche Hunde, die sehr treu ergeben sind. Hunde binden sich auch ganz schnell an Menschen und wollen ihnen unbedingt gefallen. Das merkt man auch selber sehr schnell.

Dein Gefühl trügt dich also nicht. Er wird dich vermissen. Angeblich haben Hunde kein Zeitgefühl (was ich nicht glauben kann), somit vermißt er dich immer gleich stark, egal ob kurze Abwesenheit oder lange.

Hallöchen

Meine Schwiegereltern haben auch einen Hund....

Feste Bezugspersonen sind ganz wichtig für ein Tier....

Damit er eine Sicherheit bekommt und weiss,wohin er gehört....

Wenn wir an den Wochenenden den Hund sehen(beim Besuch der Eltern),ist er total aus dem Häuschen,und ich gehe mal davon aus,-ein Tier wird stets Menschen lieben,die ihm zugetan sind.....

Auch wenn Tage oder Wochen dazwischen liegen.....ein Tier vergisst Dich niemals,-das ist bei uns Menschen oft anders....

Ich habe auch eine ganz besondere Bindung zu dem Hund....und sehe ihn wie gesagt auch nicht täglich.....mach Dir da keine Gedanken....das Tier wird immer den Lieblingsmenschen in Dir sehen....

Hunde leiden, wenn sie ihre Herde Mensch nicht zusammen haben. Hunde leiden, wenn ihre Bezugsperson fehlt. Wie sehr und wie stark die Ausprägung ist, ist bei jedem Hund unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wie jeder aufmerksame Hundebesitzer erfahren hat oder noch wird, Hunde "trauern" bei Verlust oder Trennung von den ihnen nahestehenden Personen.

Klar können die das. Merkst du doch alleine an der Freude wenn man sie trifft.