Hund unerzogen bei meiner Mutter?

3 Antworten

Es gibt einfach Menschen die eben kein Talent haben mit so einem Hund umzugehen. Der Hund hat das schon lange gemerkt und so leicht lässt sich das nicht ändern.

Deine Mutter müsste hart an sich selber arbeiten um einen anderen Umgang mit dem Hund zu haben und der Hund müsste lernen dass es nun anders läuft als bisher.

Es ist sicher nicht unmöglich aber ein Hund der 6 Jahre lang gelernt hat dass bestimmte Verhaltensweisen zum Erfolg führen - der wird sich "die Butter nicht so leicht vom Brot" nehmen lassen.

Du hast sicher eine ganz andere Ausstrahlung und einen anderen Umgang mit dem Hund. Den Umgang kann eine andere Person lernen - die Ausstrahlung kann man nicht so einfach "lernen".

Da bräuchte es einen wirklich sehr guten Trainer und vor allen Dingen den Willen Deiner Mutter etwas zu ändern. Hat sie den denn oder ist es nur Dein Wunsch dass sie etwas anders macht ?

Wenn Deine Mutter so mit dem Hund zurecht kommt und glücklich ist - dann spar Dir die Energie....

Das hat nichts mit Bindung zu tun.
"Eigentlich" und Ruhe sind halt manchmal sehr entscheidende Unterschiede.

Am besten besucht deine Mutter eine Hundeschule um regelmäßig daran zu trainieren