Dürfen Hunde manchmal süßes essen?

10 Antworten

Naja der natürliche Speißeplan sieht eigentlich keinen Süßkram für Hunde vor. Zucker kommt in den natürlichen Ressourcen nur bedingt vor.

Fleisch, Sehnen, Klauen, Krallen, Felle, Fette, Knochen und Innereien wären ideal und wenn dein Hund mag, kannst ihm ja mal ein wenig Obst geben oder mal Frischkäse.

Meiner steht zB voll auf Erdbeeren und sämtliche Melonen, mal ein Stück Apfel/Birne oder Karotte. In Maßen versteht sich.

Schoki ist übrigens tatsächlich Gift für den Hund und auch von Gummibärchen würde ich absehen.

Zwischen dürfen und ob es gesund ist liegen Welten.

Dein Hund kann alles essen, und darf er auch, du bestimmst es ja schließlich.

 Aber gesund ist das nicht. Bevor ich meinem Hund nen Gummibärchen oder oder ihm irgend eine andere Süßigkeit gebe. Bevorzuge ich doch lieber Leckerlies die Hunde bedenklich fressen dürfen.

Zucker und Getreide kommen bei meinem Hund nicht in den Napf, Resultat nach 3,5 Jahren. Schneeweiße Zähne , und ein komplett gesunder Hund. Und ich hoffe das es noch viele Jahre so andauert.

Gegen ab und zu (sehr selten) dürfte wohl sprechen, dass der Hund das dann erwartet und evtl. bettelt oder stiehlt.

Bei etwas mehr als ab und zu kann auch ein Hund Gesundheitsprobleme bekommen, Karies, Diabetes, Übergewciht, alles ähnlich wie beim Menschcn. Also besser nicht!

Wenn Du Deinen Hund belohnen willst, ist er meistens zufrieden und glücklich, wenn man ihn richtig streichelt und schmust. Falls er aber Süßes gewohnt ist, wird dies anders aussehen!

Wenn du deinen Hund was gutes willst Kauf ihm z.B. getrocknete Fleischwürfel usw.

Damit tust du deinem Hund auf Dauer nichts gutes, wenn du ihm Süßigkeiten fütterst.

Menschen Nahrung hat im Hunde Magen nichts verloren.

Ist es denn so schwer dem Hund nur das zu geben was auch für ihn ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Nein, darf man nicht, da es absolut schädlich ist für den Hund - auch wenn es nur eine Kleinigkeit wäre!

Manche Süßigkeiten können sogar tödlich wirken, wie z.B. Schokolade.