Hund heult bei bestimmter Musik?

6 Antworten

Unser alte Hund der leider vor kurzem verstarb hatte dies auch... Bei ihm waren es alle töne, Melodien mit bestimmten Tönen, die taten ihm wohl weh, oder die empfand er als unangenehm, ich kann mir vorstellen das dies bei deinem Hund auch so ist.
Aber das ihm die Musik nicht gefällt wie einige es schreiben ist Schwachsinn! Der Hund versteht nicht einzelne Wörter oder so, er merkt an der Tonlage ob es böse oder lieb ist! Hunde empfinden Lieder nicht als traurig wie wir es tun...
Es gibt Lieder die sie beruhigen aber sie heulen nicht, weil das Lied grausam ist...!

Hallo das Lied wirkt ja auch traurig, vielleicht hast du einen sentimentalen Hund der auf die Musik eingeht.

Hunde sind sehr intelligent und mitfühlende Tiere.

Zudem sind es auch sehr treue Tiere, und der beste Freund eines Menschens.

Hallo :)

Vielleicht berüht die Musik ihn soo sehr das er da (heulen) muss :-/ oder er findet die Töne so schrecklich :(

Lg

Vielleicht tun ihm diese speziellen Töne in den Ohren weh?

Mir zumindest geht das so bei der Melodie.

das ist leider eine ziemlich gräßliche Version eines Klassikers ...