Mein Hund flüchtet immer in den Keller wenn ich Hausaufgaben mache. Warum?

Ups sorry das ist nicht DER HUND sondern DIE HÜNDIN.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du denn gerne Hausaufgaben? Wenn du dabei gestresst bist, spürt dein Hund das möglicherweise und der Stress überträgt sich.

Dein Hund sieht übrigens fast 1:1 wie meine Hündin aus, bis auf die weißen Abzeichen :D Sogar das Halsband ist (soweit ich erkennen kann) dasselbe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
 - (Hund, Hausaufgaben, Keller)

Es kann sein, dass er deine negativen Schwingungen wahrnimmt, dass ist nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt fluchst du und bist einfach nicht gut drauf. Das bekommt dein Hund mit.

Vielleicht schimpfst und meckerst du beim Aufgabenmachen? Oder hast nur schlechte Laune? Dein Hund merkt das ganz genau und das verunsichert ihn ....

Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, denn ein Hund weiß nicht, was Hausaufgaben sind ....

Kriegstaube  30.04.2020, 18:32

Vielleicht das er sie auch ja nicht aufisst :o)

Ich find's gut 😄 der hund weiss anscheinend das du dich da nicht ablenken lässt und geht dann zu einem ruhigen Platz wo etwas schlafen kann in der Zeit. ☺️ Ein Musterschüler quasi 😄