Frage von NiciundChrissi, 90

Hallo Ihr. Mein Hund kommt manchmal in mein Bett und kuschelt ganz eng Warum?

Antwort
von beglo1705, 34

Weil Hunde Rudelschläfer sind und den Kontakt zu ihrem Rudel suchen, es sind soziale Tiere die die Gemeinschaft brauchen, wie die Luft zum Atmen.

Das ist nichts ungewöhnliches, im Gegenteil. Dein Hund fühlt sich an deiner Seite wohl, fühlt sich beschützt und möchte nicht ohne dich sein.

Freu dich, da hast du vieles richtig gemacht, wenn der Hund dich als "Beschützer" ansieht und er weiß, dass er sicher ist an deiner Seite.

Antwort
von Malavatica, 48

Weil ein Hund ein soziales Wesen ist und Nähe braucht sowie Aufmerksamkeit. 

Antwort
von Hamburger02, 21

Das machen Wölfe im Rudel auch sehr gerne, dass sie beim Schlafen Kontakt zu einem anderen Wolf haben. Sind eben Rudeltiere wie Menschen. ;-)
Damit wird der Zusammenhalt gesteigert.

Beispiel:

http://de.forwallpaper.com/wallpaper/wolf-dreams-478132.html

Antwort
von veronicapaco, 35

Du musst dir da keine Gedanken machen :) er will einfach kuscheln :)

Antwort
von icebear375, 41

Mach meine auch......  Ich glaub dein hund mag dich einfachen und ist gerne in deiner nähe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten