Mein Freund unterstellt mir Untreue?

6 Antworten

Das nimmt kein gutes Ende.

Jemand, der so krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig ist, wird sich kaum ändern.

So eine Beziehung ist extrem anstrengend.

Überlege dir also, ob du nicht lieber Konsequenzen ziehen willst. Zumal er ja macht, was er will.

An deinem Handy hat er übrigens gar nichts zu suchen.

ER benötigt den guten Tipp, denn er ist krankhaft eifersüchtig. Er benötigt Hilfe! Mit sowas könnte ich gar nicht umgehen. Lässt er sich nicht helfen, würde ich mich trennen. Sowas braucht keiner. Lass dich bloß nicht einschränken oder dir etwas verbieten!!!! Bitte!!!!! Es ist SEIN Problem, nicht deines.

Hallo,

also ich habe es 1,5Jahre durch und es wurde immer schlimmer. Zu Beginn warnte er mich dass er eifersüchtig ist... Es war horror, 2.Handy,Stalke.,Vorwurfe,Dramen...zum Schluss roch er an meiner Unterwäsche. Er war wie im Rausch. Ich dachte auch ich bekomm das hin. Dich er unterstellte mir Affären mit seinen Kollegen, die ich bis heute nicht kenne.

Ich holte mir Hilfe bei der Eifersuchtssprechstunde.de und z die reißleine. Es wird schlimmer, horror und irgendwann gibt es dich nicht mehr!!!

Tja, für mich wäre das ein Grund, Schluss zu machen - wie du selbst das siehst, ist dene Sache ...

Das klingt nicht gut. Er scheint ein Problem mit seiner Eifersucht zu haben. Anstatt das Problem bei sich selber anzugehen (im Extremfall eine Therapie zu machen) versucht er es mit ständigen Unterstellungen, Verhören und mit erpresserischem Verhalten. Wenn du darauf eingehst, wird das immer mehr, bis er dich irgendwann in einem goldenen Käfig eingesperrt hat. Wenn du nicht drauf eingehst, wird er den Terror verstärken -- solange du das Spiel mitmachst. Ich vermute, das Klügste ist, sehr schnell einen Schlussstrich zu ziehen bzw. ihn ganz klar vor die Entscheidung zu stellen: entweder er hört mit seinem unreifen Verhalten auf oder du bist weg.