Kann einem derselbe Mann, der einem Sicherheit gibt, auch Nervenkitzel bereiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, indem er... 71%
Nein, weil... 14%
Sonstiges 14%
KuroHotaru  10.07.2021, 15:07

Was ist denn Nervenkitzel für dich?

KathaHohenfels
Fragesteller

Naja, ich könnte jetzt Sicherheit und Nervenkitzel ewig definieren, aber ich denke, das sprengt den Rahmen. Aber für mich persönlich ist Nervenkitzel eine überhöhte Reizstimulation

Florian230  10.07.2021, 15:19

Reizstimulation ?? Nett gesagt aber ???? Zweideutig ??

KathaHohenfels
Fragesteller

Ich meine das nicht zweideutig, das bezieht sich auf jegliche Art von Reizen, die Aktionspotenziale in Nerven hervorrufen können.

Florian230  10.07.2021, 15:21

Also auch Sex ?

KathaHohenfels
Fragesteller

ja, "Nervenkitzel" bzw die perfekte Reizstimulation könnte durchaus auch mit entsprechendem Geschlechtsverkehr erreicht werden.

6 Antworten

Ja, indem er...

Ja kann er! Ich bin nämlich so ein Typ Mann wie du das meinst,und ich liebe es auch so,weil es die Beziehung stärker macht! Du hast recht damit,das sich das zum Teil auf 2 Ebenen befindet,wo ich ab und an mal nen Teil auch nicht mehr unter meiner Kontrolle haben kann,wie wenn es z.B.jetzt um‘s Fallschirmspringen ginge,das kann ich natürlich nicht mehr unter meiner Kontrolle haben🤷‍♂️! Aber u.a.genau diese Dinge lassen natürlich den Adrenalin in die Höhe steigen,und wenn man das gemeinsam erlebt hat,verbindet das zum einen,aber zum anderen stärkt das gemeinsam erlebte auch die Bindung zueinander,weil man eben diese bestimmte Dinge immer mit seinem Partner gemeinsam erlebt hat😉

Ja, indem er...

Hallo Katha,

das eine schließt das andere aus meiner Sicht nicht aus und ich versuche es mal auf der Gegenseite zu erklären: Mir geht es so mit meiner Freundin. Sie gibt mir viel Sicherheit und Zuversicht, aber es kribbelt immer noch was, es tut dem Selbstbewusstsein gut (auch weil Schatzele mein schärfster Kritiker ist und sei es nur wegen Klamotten^^) ---------> und jap, es geht noch immer, immer, immer tief unter die Haut ..... es wäre ein Wahnsinn, sie nicht zu lieben, die pure Sünde sogar. Also aus meiner Sicht ;-)

Wenn diese Reizstimulation in der Beziehung gegeben ist, so denke ich, ist die Beziehung  dynamisch und nicht erstarrt und die Frau darf sich als Frau und der Mann als Mann fühlen, was auch immer das für ein Gefühl ist (vermutlich  Selbstbewusstsein) - beide fühlen sich dann  begehrt, ohne vom Partner Untreue oder anderweitige Verstöße gegen gemeinsam festgelegte Werte befürchten zu müssen ( Sicherheit)

Genau so empfinde ich es und ich weiß, dass meine Freundin ähnlich fühlt. Wir haben neulich sogar mal drüber gesprochen weil ich mich gefragt hatte, wie sie sich denn fühlt in dem Wissen, eine brutal hübsche, liebe und unglaublich gütige Frau zu sein, die ich manchmal gerade wegen ihrer Macken liebe und auf die ich sogar dann total stolz bin, wenn sie mit Gipsfuß und Krücken im Jogging zum alten Lagen-Langarmshirt und nachlässig hochgesteckten Haaren neben mir durch den Lidl humpelt - es war ein sehr bereicherndes und langes Gespräch mit Tiefsinn.

Im Umkehrschluss und durch die Äußerungen meiner Freundin kann ich dann auch deine eigentliche Frage weitestgehend bestätigen.

Ja, indem er...

Ja kann er 😏😏❤️schwer zu erklären, er kann immer wieder das Thema Sex erwähnen zb in verschiedenen Themen und ihr trotzdem noch kein sex habt. Turnt unglaublich an.An kommt sich teilweise näher dann wieder ein Stück zurück und wieder.Aber irgendwann wäre es mal schön zum Zug zu kommen also Sex.& nicht immer nur reden.

Aber bei ihn ist es glaub ich weil er so oder so diese Anziehungs Kraft auf mich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KathaHohenfels
Fragesteller

Hm, und denkst du das funktioniert nach 5 Jahren immer noch?

Neverlandx3  10.07.2021, 15:31
@KathaHohenfels

Klar seine Anziehungs Kraft ist stark, bin schon 2 Jahre fast in ihn verliebt, habe kein Interesse an andere aber alle Menschen sind verschieden bei mir und ihn ist das so

Ja, indem er...

In dem er spontan etwas macht, das leben mit ihm spannend hält.

Sonstiges

Ich weiß nicht. Klingt so ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau.

KathaHohenfels
Fragesteller

Naja, aber man kann ja auch zu einer Person freundlich zu sein, zur anderen jedoch unhöflich.

Also kann einem ein Partner vielleicht in manchen Bereichen Sicherheit vermitteln, in anderen Bereichen jedoch den "nötigen" Nervenkitzel bereiten?

KathaHohenfels
Fragesteller
@cas65

Das ist eine schwierige Frage. In meiner Beziehung bin ich diejenige, die eher nach Nervenkitzel strebt, er eher nach Sicherheit.

Die Frage ist also weniger, ob ich ihm Nervenkitzel bereiten kann, denn das tue ich glaube ich schon absolut zur Genüge, sondern ob ich ihm auch Sicherheit vermitteln kann. Ich vermute leider, dass das nicht besonders gut klappt. Zumindest zweifelt er oft meine Treue an - das zeugt dann wohl eher nicht davon, dass ich Sicherheit besonders gut vermitteln kann.

Andererseits kuschle ich mit ihm sehr gerne und auch sehr ausgiebig und wenn es ihm schlecht geht, dann versuche ich immer für ihn da zu sein. Aber wenn du ihn fragen würdest, würde er vermutlich trotzdem sagen, dass ich Sicherheit nicht so gut vermitteln kann.

Und meine Frage, die rührt ehrlich gesagt daher, dass ich mich frage, ob er auch mehr Nervenkitzel in seinem Leben zulassen kann. Er nimmt das Leben viel weniger locker als ich und manchmal wünsche ich mir, es wäre nicht so. Jedes Mal, wenn ich aber ein Gespräch mit ihm beginne, das auch nur ansatzweise in diese Richtung geht, fühlt er sich gekränkt, da das, was ich kommuniziere, sich wohl leider oft wie ein Schwall an Vorwürfen anhört. Dann fühlt er sich in seiner Männlichkeit/seinem Selbstbewusstsein gekränkt.

Deshalb spreche ich das lieber nicht mehr an. Und an sich habe ich ja auch gar nichts gegen seine Ernsthaftigkeit, im Gegenteil, aber ich mag eben das Wechselspiel zwischen Ernsthaftigkeit und heiterer Gelassenheit, Sicherheit und Nervenkitzel.

Und was sind deine Erfahrungen in dieser Hinsicht?

cas65  11.07.2021, 19:56
@KathaHohenfels

Ich kann da leider eher nur theoretisch etwas sagen. Da dieses Thema in meinem Leben leider keinen Platz mehr hat.

Ich bin eher jemand, dem Sicherheit sehr wichtig ist. Ich möchte sie geben - und auch bekommen. "Nervenkitzel" ist für mich nachrangig. Und wenn, dann würde ich mit einer Partnerin gemeinsam schauen, wie weit wir beide Nervenkitzel welcher Art wirklich brauchen und vertragen - und dann gemeinsam schauen, dass wir auf unsere Kosten kommen.

Wenn ihr beide aber unterschiedliche Schwerpunkte habt - dann ist doch das auch nicht unbedingt schlecht. Ihr seid zwei Gegenpole, die sicher eine gemeinsame Mitte finden können.