Wie wichtig ist es in einer funktionierenden Beziehung zwischen Frau und Mann das der Mann finanzielle Sicherheit hat?

5 Antworten

Es ist unabhängig des Geschlechts gut, was zu sparen. Warum ist das das Geschlecht wichtig

"Ja, das ist auf jeden Fall gut. Allerdings haben immer mehr Männer einen Nebenjob. Das bedeutet, dass sie auch mehr Stunden arbeiten müssen, zum Teil bis zu 70 Stunden in der Woche. Da bleibt keine Zeit mehr für das Privatleben. Je nach Job schaffen die meisten gerade so, über die Runden zu kommen."

Es ist komplett unwichtig den selbst mit 0 Cent in der Tasche ist man in Deutschland abgesichert, solange man seinen hintern bewegt.

Beziehungen die nur auf das Geld ausgelegt sind, sind zum scheitern verurteilt, zudem macht Geld alleine nicht Glücklich.

Was aber auch der kleine Mann machen kann ist für seine Frau eine Lebensversicherung abschließen.

In einer gut funktionierenden Beziehung sollten im besten fall beide partner finanziell gut auskommen.

Die wenigsten Menschen haben ein "paar hundert tausend Euro auf der seite".

RiddickBln  20.11.2023, 15:36

Das ist in jungen Jahren wichtig aber ist man lange zusammen, dann ist es nicht unwahrscheinlich das eventuell 1 von beiden nicht mehr oder nur noch sehr wenig arbeiten kann und trotzdem funktioniert die Beziehung dann gut.

RiddickBln  20.11.2023, 20:26
@Merle87

Nicht mehr voll oder nicht mehr. Was meinst du wie viele leute zb. Krebs bekommen und danach nicht mehr voll belastbar sind. Dann gibt es noch über 1000 andere Krankheiten. Man stellt sich ja vor man bekommt sofort Erwerbsminderungsrente oder eine passende Umschulung aber in der Realität sieht es oft anders aus. Dann ist man zu gesund für die Rente und zu krank zum arbeiten.

Was würdest du in einer Funktionierenden gut laufenden Beziehung die schon seit Jahrzehnten super läuft dann machen ?

Merle87  21.11.2023, 07:35
@RiddickBln

In der Frage ging es darum ob DER MANN finanziell gut da stehen sollte. Meine Antwort:..."am besten BEIDE". Sollte der gut verdienende Mann nämlich plötzlich frühzeitig kein Geld mehr verdienen können, und die Frau hätte sich jahrelang nicht um ein Einkommen bemüht, sähe es plötzlich für BEIDE sehr düster aus.

Mir geht es lediglich darum, dass nicht nur der Mann für ein (gutes oder geregeltes) Einkommen sorgen sollte.

Zudem schrieb ich "..im besten Fall"...Dies impliziert ja nicht, dass man nicht ohne Reichtum eine glückliche Beziehung führen kann.