Zahlenrätsel 4.Klasse?

3 Antworten

Das kannst du einfach mit probieren lösen. Die erste Ziffer ist eine 8, weil die Zahl ja zwischen 80000 und 90000 liegt (und 90000 nicht die richtige Lösung ist).

Sie hat halb so viele tausender, wie zehntausender, also ist die nächste Ziffer eine 4.

Sie hat halb so viele hunderter, wie tausender, also ist die nächste Ziffer eine 2.

Sie hat halb so viele zehner, wie hunderter, also ist die nächste Ziffer eine 1

Sie endet mit 0, also ist die letzte Ziffer eine 0.

timmi63
Fragesteller

Ja danke, hatte ich jetzt auch schon raus

Du brauchst noch vier Ziffern. Welche der Ziffern 0, 1, ..., 9 kannst du denn vier mal halbieren, also durch zwei teilen? Da gibt es nur eine. Das ist dein Zehntausender. Jetzt hangle dich nach unten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Versuch macht kluch...

Wenn die Zahl einen Zehner hätte - wie lautet die Lösung? Und wie bei zwei Zehnern?