Gibt es eigentlich auch gut funktionierende Beziehungen mit Afrikanischen Männern, ich habe nur Pech gehabt.
Afrikanischer Mann
Antworten (14)
-
3Antwort von
riarariara
Das gleiche koennte man generell fragen, gibt es funktionierende Beziehungen/Ehen mit afrikanischen Partnern?
Ich habe selbst 1998 eine Kenianerin geheiratet und die Beziehung war trotz einem gemeinsamen Kind zum Scheitern verurteilt, ich lebe mitlerweile gluecklich seit 7 Jahren mit einer zweiten Frau - auch Kenianerin - allerdings in Kenia! Ich glaube zu 70-80% funktionieren diese Beziehungen nicht in Europa, dabei ist es in England oder Frankreich vielleicht leichter, da erstens die Sprache und zweitens die Kultur aehnlicher ist (bezogen auf die koloniale Geschichte der Ursprungslaender).
Ich habe erfahren, dass es meistens daran liegt, dass die Damen und Herren sich nicht sehr gut integrieren und lieber alle Zeit mit Ihren afrikanischen 'Freunden' verbringen, dabei kommt das uebliche afrikanische Neidgefuehl zum Tragen, man torpediert existierende Beziehungen und fuehlt sich eigentlich erst wohl, wenn alle auf dem selben Status - ganz unten - angekommen sind. Dazu kommt eine generelle Bereitschaft, ein Schattenleben zu fuehren, d.h. die Wahrheit bleibt dem deutschen Partner verborgen, es wird staendig gelogen und meistens kommen auch noch Beziehungen mit afrikanischen Partnern dazu, weil man ebend nicht dazu gehoert, wenn man nur mit einem(einer) Weissen/Weisser schlaeft.
Bei afrikanischen Maennern ist es voellig normal, dass man die meiste Zeit mit seinen Freunden verbringt, auch wenn es die ganze Nacht dauert. Gleichberechtigung ergibt sich aus dem kulturellen Hintergrund nicht, das fuehrt bei den meisten - es gibt sicher Ausnahmen - dazu, dass man sich weigert im Haushalt zu helfen oder bei den Frauen fuehrt jegliche Einmischung in die Haushaltsfuehrung zu Streitereien. Darueber hinaus fehlt den Afrikanern die Unterstuetzung der Grossfamilien und der unzaehligen Freunde, selbst die Nachbarn sind in Europa komplett fremd man fuehtl sich ausgegrenzt und stigmatisiert...
Auch hier in Afrika gibt es interkulturelle Probleme, allerdings ist die Anpassung fuer Europaer denke ich einfacher als umgekehrt. Ausserdem geht man einer - meist hochwertigen - Beschaeftigung nach und wird schon auf Grund seiner Qualifikation respektiert. Der Partner (die Partnerin) erfaehrt durch die soziale Stellung eine Aufwertung und fuehlt sich einerseits als Mitglied der Expatriat-Schicht auf der anderen Seite in einer hoeheren Schicht Ihrer eigenen Kultur. Als Europaer hat man es i.d.R. leichter lokale Freundschaften zu schliessen, wenn man auf Augenhoehe mit den Leuten verkehrt wird man schnell assimiliert, sicher ist das in Deutschland um einiges schwerer.
Grundsaetzlich sind die Unterschiede zwischen hochgebildeten Afrikanern aus den Staedten und der eher schwach gebildeten Landbevoelkerung immens, selbst in Afrika wird man selten erleben, dass sich diese beiden Schichten (ausserhalb der familiaeren Grenzen oder des Clans) besonders sozialisieren. Generell sollte man also den kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund seines Partners kennen, kein Mensch wird in Deutschland jemanden heiraten, wenn man nichts ueber diese Person weis, oder das soziale Umfeld im krassen Gegensatz zum eigenen steht, sicher gibt es auch da Ausnahmen...die die Regel bestaetigen...
-
3Antwort von
anaiitanaiit
ich denke schon, dass es das gibt.
Beziehungen ,bei denen die Partnern aus verschienenen Kulturkreisen sind nicht einfach. Es erfordert jede Menge Verstaendnis und Respekt.
Kofi Annan ist z.B. mit einer Schwedin verheiratet
-
3Antwort von
reiterhexereiterhexe
ganz Afrika ist voll damit :-) sowas kann man doch nicht verallgemeinern. Da könntest genauso gut fragen ob es funktionierende Beziehungen mit Deutschen gibt. Ich bin auch nicht liiert und hab noch nicht den Richtigen gefunden.. das würd ich aber nicht nach der Herkunft der Partner festlegen
-
-
2Antwort von
tanzania092004 Es ist fantastisch wie schnell diese Diskussion an Niveau verloren hat. Ich bin glücklich mit einem Afrikaner zusammen - seit drei Jahren. Seit Januar sind wir verheiratet. Ich führe eine wunderbare Beziehung mit diesem Mann. Er ist alles was ich mir immer gewünscht habe. Und ja er hilft mit im Haushalt - ich würde sogar sagen, dass er mehr macht als ich. Seine Freunde sind ab und zu zu Besuch und ich würde mir wünschen sie kämen öfters. Seine Freunde sind alle toll und mag es sie um mich zu haben. Mein Mann und ich respektieren uns. Natürlich gibt es manchmal Dinge bei denen wir gegensätzlicher Meinung sind aber a) können wir darüber reden und b)den anderen auch einfach mal seine Ansicht lassen. Und sollte wider Erwarten diese Beziehung scheitern, dann werde ich es mit Sicherheit nicht darauf schieben, weil er Afrikaner ist!!!! Beziehung mit deutschen Männern gehen genauso in die Brüche. Ich finde, dass sollte man nicht pauschalisieren! Jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden und ich wage es zu bezweifeln, dass diese Frauen alle mit Afrikanern verheiratet waren. :)
-
2Antwort von
RastaLaVistaRastaLaVista
Ich persönlich kann nicht mitreden, aber eine gute Freundin von mir war Jahrzehnte mit einem Afrikaner verheiratet, und das sehr glücklich...bis dass der Tod sie schied.
Außerdem kann man das "nicht"-funktionieren einer Beziehung nicht nur auf die Herkunft abschieben. Da gibt's viele Faktoren.
-
1Antwort von
Swerki Ich führe seit 2 Jahren eine sehr glückliche Beziehung mit einem Afrikaner!!!! Natürlich gibt es immer Negativbeispiele,aber die gibt es überall.Und man sollte sich nicht von schlechten Erfahrungen abschrecken lassen,nur draus lernen und mit gesunder Skepsis an JEDE Beziehung gehen,egal welche Nationalität!
-
1Antwort von
FlammeImWindFlammeImWind
also klar gibt es auch funktionierende partnerschaften mit afrikanischen männern. zudem kann man nur weil man selbst nur schlechte erfahrungen gemacht hat,das nicht verallgemeinern,denn jeder mensch ist unterschiedlich und zudem sind viele beziehen zwischen zwei deutschen partner genauso wie zwischen einem deutschen partner und einem ausländischen...es kommt nicht auf die herkunft oder das aussehen eines menschens an ob man zusammen pasts oder nicht,sondern auf den charakter,das wesen und die art und weise wie sich der andere mensch verhält/ist!
-
-
0Antwort von
bongo1972 eine Frage an die Fragende : wie alt bist du und suchst du afrikaner die im gleichen alter sind oder jünger wie du? was heißt pech, an was sind denn die beziehungen mit den afrikanern gescheitert?
-
0Antwort von
feemero Schau mal auf die Internet-Seite: 1001 Geschichte! Ich glaube da bekommst Du alle Antworten,vielleicht sogar mehr als Dir lieb ist.lg.Feemero
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Da prallen nun mal zwei Kulturkreise zusammen. So was kann nur mit viel gutem Willen von beiden Seiten gut gehen. Probiers doch mal mit einem netten Deutschen. ;-)
-
0Antwort von
linguinilinguini
bei heidi klum und vielen afrikanerinnen scheint es zu klappen...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Heidi Klum ist mit einem Briten verheiratet.
-
0Antwort von
bushido55 klar, ich bin afrikaner =)=)=)
-
0Antwort von
ChiantiChianti
SEAL + Heidi Klum
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Häh? Seal ist doch Engländer...
Kommentar von
ChiantiChianti von der nationalität schon ... aber von den Genen wohl nicht!
Kommentar von
Swerki Nicht jeder Schwarze ist Afrikaner!!!!!!
-
0Antwort von
coolgirl1coolgirl1
ich hatte mal drei ausprobiert aber auch nur weil.......^^ da funktionierte alles prächtig
Kommentar von
ChiantiChianti weil????
Kommentar von
reiterhexereiterhexe na was wohl..
Kommentar von
coolgirl1coolgirl1 na du weißt schon warum^^
Kommentar von
reiterhexereiterhexe DARUM eben, gelle?! ;-)
Kommentar von
RatsucherZYXRatsucherZYX Kann es evtl. sein, dass die drei Afrikaner dich ausprobiert haben und danach anderer Meinung als du waren ?
Kommentar von
coolgirl1coolgirl1 nein ich hab sie mir ja ausgesucht und danach wieder abgestoßen und den nächsten gesucht^^
Kommentar von
Swerki Dein Name is verkehrt...ugly würde es eher treffen...du solltest dich eigentlich in Grund und Boden schämen....
Hoffnungslos...... Ich hab eine Frau im Bekanntenkreis die bereits zwei Mal richtig reingefallen ist: der Algerier hat sie ruiniert und der Libanese hat sie 6 Monate in den Knast gebracht..... Trotzdem singt sie immer noch bei jeder unpassenden Gelegenheit ein Loblied auf die tollen afrikanischen Männer.
Seit wann liegt der Libanon in Afrika?
Gibt ja auch genügend Ehen zwischen Deutschen, die geschieden werden, obwohl ich einige Afrikaner kenne, die nur eine deutsche Frau wollen wegen der Aufenthaltsgenehmigung!! Meine Chefin ist Afrikanerin und dadurch hab ich in meinen großen Bekannten- und Freundeskreis auch viele Menschen aus Afrika, Asien und Südamerika.