Bist du neidisch auf reiche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bin selber reich 50%
Nö Wer hat der kann 33%
Ja leider 17%

4 Antworten

Bin selber reich

Nein.

Auch als ich noch nicht in der privilegierten Position war, war Neid nichts was besonders stark ausgeprägt war. Sicherlich war der Reichtum und Erfolg anderer etwas, dass mich angespornt hat aber nie hab ich jemand anderem seinen Erfolg nicht gegönnt.

Bin selber reich

und Neid habe ich noch nie verstanden. Für mich wäre das ein Ansporn / eine Herausforderung

Ich kenne keinen Menschen, der nicht etwa doppelt so viel Geld bräuchte, wie er zur Verfügung hat, um sich sicher zu fühlen. Die absoluten Zahlen sind dabei fast nebensächlich.

Insofern sind die wenigen Menschen am "reichsten", die mit dem klarkommen, was sie haben. Die meisten von ihnen verfügen wahrscheinlich über weniger Geld als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Nein, ich habe das was ich haben will oder warte bis ich das Geld zusammen habe (Wahlweise mein Partner und Ich zusammen, wenn es etwas größeres ist)

es gibt viele Dinge im Leben die wichtiger sind als Geld

DUSTARR
Fragesteller

Ja aber viele dieser Dinge kann man mit Geld kaufen, Beispiel in schöne Orte zusein.

Tsukino38  16.12.2021, 14:31
@DUSTARR

was schön ist und was nicht, ist ja Ansichtssache und wenn ich mal groß wegfliegen will oder so spare ich wie gesagt dafür, auch nicht schlimm :-)