Können reiche Menschen Liebe kaufen?

12 Antworten

Nein, Liebe kann man nicht kaufen.

Allerdings können reiche Menschen einen Vorteil dabei haben, Liebe zu finden. Das gilt besonders, wenn sie ihren Reichtum selbst aufgebaut haben. Gerade Frauen lassen sich oft davon beeindrucken, wenn es dem Mann leichtfällt, viel Geld zu verdienen. Sie verlieben sich dann nicht direkt in das Geld, sondern in die Eigenschaften, die es dem Mann erlauben, so wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Manche denken auch traditionell, und der Versorgungsgedanke spielt eine Rolle. Man findet das aber in Deutschland kaum, und bei uns in der Schweiz noch weniger. In Russland ist es noch relativ verbreitet.

Solange die Frau nicht nur wegen des Geldes mit dem Mann zusammen ist, kann es passen und wir sollten nicht an der Liebe zweifeln. Clausewitz hat uns ja auch schon gelehrt, dass man in der Liebe (und im Krieg) jeden Vorteil nutzen muss. Warum genau sich die Frau verliebt, ist letztlich egal.

Sie können Sex kaufen, aber keine Liebe.

Sie sind attraktiv, weil sie viel bieten können, aber gerade deshalb können sie nicht sicher sein, ob sie aus Liebe zu ihrer Person oder nur aus Liebe zu ihrem Geld begehrt werden.

Es zeigt sich immer wieder, dass gerade Ehen zwischen reichen Leuten oft in die Brüche gehen oder das sie nur nebeneinander her leben, weil einer vom anderen abhängig ist und sich deshalb nicht trennen kann oder will.

NIEMAND, kann LIEBE kaufen. Man kann bestenfalls Personen kaufen, welche verliebt sein spielen.

Viele Menschen verwechseln auch liebe mit begehren oder zuneigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  31.10.2020, 09:27
NIEMAND, kann LIEBE kaufen. Man kann bestenfalls Personen kaufen, welche verliebt sein spielen.

Na und?

Maulwurf2000  31.10.2020, 12:05
@lesterb42

das ist eine Feststellung - keine Wertung.

MICH tangiert es Periphär. 😂😂

Jain... Sie können mit Geld eine Person die sie lieben dazu bringen sich an sie zu binden, aber die Liebe dieser Person können sie nicht mit Geld gewinnen.

Nein, aufrichtige Gefühle lassen sich nicht kaufen. Sex ja, aber nicht Liebe.