Frage von Legende666, 24

Was Denkt ihr Eigentlich Über Reiche Menschen?

Sind Reiche Menschen Was besseres ? Oder sind sie Oberflächlich und Arrogant ? freue mich über Jede meinung :D

Antwort
von kevin1905, 10

Sind Reiche Menschen Was besseres ?

Nur finanziell.

Oder sind sie Oberflächlich und Arrogant ?

Das Einkommen bzw. Vermögen eines Menschen korrelliert nicht mit dem Charakter..

Antwort
von JanHH80, 21

Arme Leute halten reiche Leute gerne für oberflächlich und arrogant, weil es ihnen dadurch besser geht. Motto: Lieber arm als oberflächlich oder arrogant.

Fakt ist: Wenn man nicht gerade erbt, dann muss man schon clever sein und auch mit Menschen umgehen können, um reich zu werden. Oberflächlichkeit und Arroganz haben eher was mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun und nicht mit dessen Kontostand.

Was ich mich frage: Ist jemand, der sich die Frage stellt, ob reiche Menschen oberflächlich und arrogant, nicht vielleicht selbst oberflächlich und vielleicht sogar arrogant?

Kommentar von Legende666 ,

Ja kann Sein

Kommentar von Dirndlschneider ,

Kannst du nicht dein Rechtschreibprogramm aktivieren ?

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Kommt drauf an. Arbeitgeber müssen zwangsläufig reich sein, da sie für das Firmengebäude, zahlreiche Maschinen, Werkzeuge und Rohstoffe bezahlen müssen. Und sie leben ständig in einem Risiko, da ein Auftrag mal platzen kann. Sie sollten also schon über anständig Kapital verfügen.

Antwort
von Shqip03, 9

Es kommt auf die Menschen an. Es gibt ja aucb ärmere Menschen die arrogant sind. Also würde ich micht behaupten, dass reiche Menschen arrogant wären.😌

Kommentar von Legende666 ,

Meinst du?

Antwort
von Nube4618, 8

Reiche Menschen haben meistens viel geleistet. Und sie sind nicht reich geworden, weil es ihr Ziel war, sondern weil es eine Folge davon war, dass sie sehr viel Energie in etwas gesteckt haben, was sich irgendwann halt auszahlt. 

Also hat das nichts mit Arroganz zu tun. Sie sind auch nicht "besser" als andere, aber erfolgreicher. 

Kommentar von Legende666 ,

Ich finde schon das sie besser sind

Kommentar von Nube4618 ,

Wie definiert sich der Wert eines Menschen. Wer sagt, was besser oder schlechter ist? Ist ein glücklicher nicht reicher Mensch schlechter als ein reicher, unglücklicher?

Antwort
von carglassXD, 7

Reiche Menschen können ja aus den unterschiedlichsten Gründen viel Geld haben, beispielsweise können sie alles geerbt haben (siehe Donald Trump) oder sich alles erarbeitet haben wie z.B. Elon Musk, Mark Zuckerberg,...

Ich denke nicht unbedingt, dass reiche Menschen arrogant sind, vor allem jene nicht, die ihr Geld erarbeitet haben, weil sie beide Seiten kennen. Bei Erben sieht die Sache meines Erachtens anders aus, da gibt es wohl einige, die ziemlich oberflächlich etc. sind.

Ich denke es wäre auch ziemlich oberflächlich, wenn man alle Reiche als arrogant bezeichnen würde. Wie in allen anderen Teilen der Bevölkerung kann man Reiche nicht generalisieren.

Kommentar von lesterb42 ,

"Erarbeitet" ist bei Zuckerberg nicht der richtige Ausdruck.

Kommentar von carglassXD ,

Wieso denn nicht? Vielleicht entspricht es nicht deiner Vorstellung von Arbeit, aber ich denke, dass er sich etwas erschaffen hat und dafür seinen Lohn erhalten hat. In so jungem Alter so etwas programmieren zu können und gleichzeitig unternehmerisch zu denken ist denke ich eine großartige Leistung.

Antwort
von tekfreak86, 8

Reiche Leute haben viel Geld. Wie die jetzn drauf sind, ob spendabel oder geizig, ist jedem seine Geschichte .Das kann sich dann jeder aussuchen.

Antwort
von Sanxra, 12

Reiche Menschen sind genauso Menschen wie arme Menschen.

Kommentar von Legende666 ,

Nein sie sind besser Und Lebensfroher und Gesundheitlich Besser

Kommentar von Sanxra ,

Sind trotzdem noch Menschen. Jemand mit Krebs ist auch ein Mensch und ein Hochleistungssportler auch :D

Kommentar von Legende666 ,

Jemand Reiches mit Krebs hat bessere Heilungschancen

Kommentar von Sanxra ,

Ändert alles nix daran dass beides Menschen sind XD

Antwort
von wfwbinder, 9

Kommt auf die Art an, wie sie sich benehmen.

Protzen sie mit dem Reichtum?

Benehmen sie sich normal?

Ich kenne genug reiche Leute, die das aber nicht groß nach aussen tragen. Die fahren zwar ein teures Auto, stellen das aber nicht mit Bildern auf Facebook aus. Machen Spenden für wohltätige Projekte. Prahlen nicht mit großen Reisen usw.

Das Benehmen von den Ölmilliardären aus dem Nahen Osten ist für mich einfach zum kot.....

Antwort
von polly2312, 12

Es kommt auf ihr Verhalten an und wie sie selbst damit umgehen

Antwort
von Hardware02, 10

Ich finde deine Frage ausgesprochen arrogant. 

Und ich finde, ein gewisses Vermögen zu haben (oder sich aufzubauen), ist normal. Übrigens, glaub nur nicht, dass man es den Leuten immer ansieht, wenn sie "reich" sind. Auch Steve Jobs hat ganz normale Jeans und ein Shirt getragen.

Antwort
von lesterb42, 8

Geld hilft sehr dabei,die anstehenden Probleme zu lösen. Das macht entspannter, wenn man es versteht mit Geld umzugehen. Wenn nicht, wird "zuviel" Geled auch schnell zur Last.

Antwort
von Andracus, 8

Kommt immer darauf an, wie sie sich präsentieren.

Kommentar von Legende666 ,

wie meinst du das?

Kommentar von Andracus ,

Es gibt die Sorte von reichen Leuten, die im Grunde normale Menschen sind, die halt vielleicht n bisschen größeres Haus, n größeren Fernseher, teurere Kleidung/mehr Kleidung und ein besseres Auto haben. Diese Leute können trotzdem Persönlichkeit haben und ein guter Freund sein, vielleicht helfen sie jemandem auch mal finanziell aus der Patsche oder laden jemanden zum Essen ein oder so, aber nicht,  um sich Freundschaft zu erkaufen oder sich besser zu machen, sondern weil sie ihre Vorteile im Leben mit anderen teilen wollen. Diese Leute sind eher bescheidene und unauffällige Charaktere, vielleicht weiß man sogar ganz lange gar nicht, dass sie Geld haben.

Dann gibt es noch die Art von reichen Leuten, die sich regelrecht darüber definieren. Die wirklich bei jeder Gelegenheit allen anderen unter die Nase reiben müssen, dass sie mehr Geld haben. Sie versuchen sich "Freunde" zu erkaufen, indem sie sie entweder mit Geld oder Geschenken locken, oder indem sie sie neidisch machen. Das ist dann die Sorte, die alle drei Monate nen neuen Porsche kauft. Und das ist einfach unattraktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community