Warum hängen Reiche Menschen meistens nur mit Reiche Menschen?

7 Antworten

Weil das nicht so gut zusammen passt - sicher könnten sich reiche Menschen auch mit armen anfreunden - aber dann würde das Gespräch wohl so verlaufen, dass die arme Person von ihrem Leben erzählt und von ihren Problemen und genau diese Probleme hat der Reiche wahrscheinlich nicht und er kann nix damit anfangen... denn viele der Probleme des armen Bürger kann der reiche innerhalb von Sekunden durch sein Geld lösen...

Worauf ein armer Mensch oft jahrelang sparen muss, davon kann sich ein reicher Mensch oft 20 Stück am Tag kaufen wenn er will...

Wäre eine seltsame Situation...

Auch was Unternehmungen betrifft - der reiche kann sich alles immer gleich leisten - der arme hat nicht immer Geld für so etwas übrig...

Demnach könnten die beiden wohl nur gratis-Aktivitäten zusammen machen - wandern gehen z. B... aber es wäre trotzdem immer etwas komisch... weil da so ein großes Ungleichgewicht vorhanden ist... :/

Sie hängen? Seit wann denn das? Wo? Und warum???

Die Frage habe ich als armer Student auch mal einem aus einer reichen Clique gestellt, in die ich im Urlaub hineingeraten war.

Er sagte: "Weißt Du wenn man mit Armen zusammen feiert, hat man immer ein schlechtes Gewissen. Lädt man sie ein, fühlen sie sich vielleicht gedemütigt. Lädt man sie nicht ein, kommen sie nicht mit, obwohl man sie gern dabei hätte, weil sie nämlich wissen, dass sie mit ihren drei Euro in der Tasche nicht mithalten können. Das alles macht es so kompliziert, dass man einfach entspannter feiern kann, wenn man weiß, daß die Kosten jedem egal sind. Dass es also völlig wurscht ist, wer am Ende zahlt, weil es keinem weh tut".

Weil sie in bestimmten Clubs (Tennis oder Reitclubs) sind, in welchen ärmere Menschen gar keinen Mitgliedsbeitrag zahlen könnten

Weil sie auch in andere Lokalitäten gehen wo man keine Ärmeren findet

Weil viele lieber zu Ihresgleichen gehen, da sie dort nicht die Angst haben wegen Geld "angebettelt" zu werden..

Weil sie oft auch gehobene Berufe haben in denen nur Leute aus besseren Kreisen arbeiten

Weil nur die auf der gleichen gesellschaftlichen ebene sind und wen sich ein Reicher ein Auto kauft angenommen ein Ferrari und er trifft dort jemand im Autohaus mit dem er sich ganz gut versteht. Wird dieser jemand vermutlich nicht unter 4-5 tausend Netto verdienen im Monat :)