Warum versucht die (beste) Freundin mir was zu unterstellen?

3 Antworten

Du hättest das überzogene Fehlverhalten der Freundin, deiner besten Freundin eigentlich gleich sagen sollen. Tratscht ihr etwa nicht? 😁

Ich kann es verstehen, daß sie es suspekt findet, wenn man grundlos nix mehr von einer Person hört. Aber andererseits, seid ihr alt genug..

Ich würde ihr raten, wenn sie dir nicht glaubt - soll sie doch die andere fragen und fertig ist. Aber ich finde euer Problem Kindergarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

OMG 😱

Da müsste ich ja mit einigen meine Freunden ärger anfangen oder sie mit mir weil sie/ich nicht immer zurückschreiben... manchmal schaut man sich die Nachricht an aber hat gerade keine Zeit oder Lust sich zu melden.

Ich habe auch schon Leute geblockt (waren dann aber nur Bekannte) oder sie auf Stumm geschaltet weil die mir auf die Nerven gingen und gedacht haben mich mit sinnlosen Zeug vollzuballern. Das war irgendwann nicht mehr auszuhalten.

Ich kann deine Freundin verstehen, dass sie misstrauisch ist... allerdings komisch, dass sie erst nach 1 Jahr damit kommt.

tanja3313
Fragesteller

Meine beste Freundin schreibt mich immer von selbst an täglich und da bin ich manchmal genervt

MiniWini2016  19.07.2022, 08:51
@tanja3313

Ich schreibe auch täglich mit meine beste Freundin, aber wir sprechen wirklich über alles und lästern auch mal... ok aktuell bin ich wegen einem Trauerfall bei ihr eher Zuhörer... aber wenn etwas bereits 2021 vorgefallen ist (was also min. 7 Monate her sein muss) dann hätten wir schon lange darüber gesprochen.

erstens ist dein streit bekloppt. jemanden anzuschwärzen weil dieser online ist aber nicht antwortet ist kindergarten. man muss nicht immer zurückschreiben und wer auf sowas acht gibt ist einfach nur unsicher und sollte das problem bei sich selbst suchen.

zweitens eine freundin deswegen zu blockieren ist nochmals kindergarten und erst recht keine freundin.

drittens logisch denkt jetzt eine, dass du schlecht über die andere redest, hast du ja auch. und freunde sind übrigens dazu da, ehrliche kritik zu üben und nicht dich mit samthandschuhen anzufassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung
tanja3313
Fragesteller

Weißt du überhaupt wie der Streit ablief, weil du sowas schreibst? Ich habe nur geschrieben zu der Person M, dass mir auffällt, das die sehr oft online ist, aber nie antwortet. Ihre Reaktion war bekloppt, mich zu beleidigen. Natürlich musste ich Person M blockieren oder soll ich mir Beleidigungen gefallen lassen? Wenn du so beleidigt geworden warst, hättest du genauso gehandelt

deinekleinefee  19.07.2022, 12:44
@tanja3313

ne, ich blockiere keine leute (ausser mein psycho-ex), nur weil wir uns in den haaren sind. blockieren zeugt nur von der unfähigkeit zu kommunizieren. jemanden zu blockieren ist einfach nur kindisch, aber das ist meine meinung. blockieren ist dafür gedacht, stalker und dauerstresser aus dem weg zu gehen. nicht um konversationen aus dem weg zu gehen. suche nach der lösung, nicht nach dem problem!