Hättet ihr es mit ihm nochmal probiert und ihm verziehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Würde ihn vergessen 84%
Ja würde verzeihen und es mit ihm versuchen 8%
Kommt drauf an: (Bedingung) 4%
anderes 4%

12 Antworten

Würde ihn vergessen

Der zieht bei erster Gelegenheit auch so eine Nummer bei dir ab.

Hat längst irgendwo eine Andere sitzen und fährt zweigleisig. Und wer sagt dir denn, dass er sich von ihr getrennt hat? Vielleicht hat sie es rausbekommen und sich getrennt und nun steht er alleine da und greift auf dich zurück.

Solche Typen können nicht anders. Widerholungstäter. Du glaubst ihm jeden Müll, gehst wieder eine Beziehung ein und sitzt am Ende doch wieder alleine da.

Und immer die gleiche Leier dieser Männer: ich liebe sie ja schon lange nicht mehr, weiß gar nicht warum ich mich nicht schon früher getrennt habe, blablabla...

Versuche mal mit ihr in Kontakt zu treten. Ihre Version der Dinge dürfte dich überraschen ;-). Vielleicht weiß sie auch noch gar nichts von der angeblichen Trennung oder ist gerade schwanger von ihm.

Tue es dir nicht an wieder auf ihn reinzufallen!

laooola
Fragesteller

Doch, er hat mir alle Nachrichten gezeigt, die Trennung ging von ihm aus

laooola
Fragesteller

Und er hat ihr auch direkt gesagt, dass er sie einfach nicht mehr liebt

Kessie1  21.09.2022, 09:55
@laooola

Du warst dabei?

Mädel, glaube ihm doch diesen Schwachsinn nicht! Das ist das übliche Geseiher von Männern, die sich die Geliebte warm halten wollen. Und selbst wenn du dann mal die Nr. 1 bist, wird er sich irgendwann auch wieder eine Neue suchen und der erzählen, er habe dir gesagt, dass er dich einfach nicht liebt. Komisch nur, dass du davon dann nichts weißt...

Frauen glauben immer, sie würden solche Typen ändern. Ist aber nicht so! Rede mit ihr direkt wenn du die Möglichkeit hast. Dann wirst du es vielleicht verstehen...

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Na ja immerhin will ich gerade ins Ausland und er schaut mit mir nach Wohnungen und sieht sich nach einem Job dort um, das hat er ja mir ihr nie gemacht

Kessie1  21.09.2022, 10:01
@laooola

Dann glaube ihm... deine Entscheidung! Nur wundere dich nicht, wenn du es irgendwann bist, die er sitzenlässt, betrügt, per Telefon Schluss macht...

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Du denkst also Menschen können sich nicht ändern?

Kessie1  21.09.2022, 10:10
@laooola

Ich weiß, dass Menschen sich in dem Punkt nicht ändern. Ich bin schon ein paar Jahrzehnte auf der Welt und habe auch genau solche Erfahrungen machen dürfen wie du und es auch schon selbst genau so durchgezogen.

Manche Männer gehen einfach für sich immer den einfachen Weg. Gehe ich eine neue Beziehung ein, dann trenne ich mich sofort von der alten Beziehung. Vor allem, wenn man sich doch angeblich gar nicht liebt... Es ist und bleibt für mich dummes Gefasel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du eines Tages die Dumme bist ist halt hoch. Da müsste er schon eine 180 Grad Drehung hinlegen. Aber was einmal funktioniert...

Du bist verliebt, du willst ihm glauben. Das ist ja auch ok. Also ziehe es durch. Aber sicher sein kannst du dir bei so einem Mann nie. Probleme = eine Andere.

Offen miteinander reden = Fehlanzeige. Fremdgehen = klar, solange man nicht erwischt wird.

Du hast ihn in die Enge getrieben und er musste eine Entscheidung treffen. Wäre das passiert, wenn du nichts gesagt hättest?

Er hat dir die Andere Monate verschwiegen. Auch du wurdet verschwiegen. Erstmal gucken wie es läuft... Und er wäre bei ihr geblieben, wenn du dich verabschiedet hättest.

Ich kann verstehen, wenn du ihm glauben willst und denkst, er würde sich jetzt für dich ändern. Und da er ja nun auch offenbar mit dir ins Ausland gehen will... Aber denke an meine Worte ;-). Irgendwann wird der Tag kommen, da wird er dich enttäuschen.

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Das einzige, was mir zu denken gibt in der Situation ist ja folgendes: Er hätte sich von ihr trennen können und mir mir einfach weiter machen und nichts sagen. Er hat mir aber die Wahrheit dann, obwohl viel zu spät gestanden und für ihn war das mit uns ja dann auch erstmal vorbei, dessen war es sich schon bewusst, dass er beide verliert

Kessie1  21.09.2022, 10:17
@laooola

Er war sich sicher, dass er eine von Beiden auch wieder zurück kriegt ;-).

Das ist doch ganz einfach: hätte es mit dir nicht geklappt, dann wäre er bittend vor ihrer Tür gestanden und hätte von "großer Fehler", "ich liebe dich" "verzeih mir" gefaselt. Und sie hätte drei Jahre nicht weggeworfen und verziehen. Weil: er kam ja bei ihr an und sie will ihm genauso glauben wie du es tust.

Und warum hat er die Wahrheit gesagt? Also irgendwas ist da vorgefallen, was es nötig machte... Deswegen: rede mit ihr.

Du kannst nichts von dem überprüfen was er dir erzählt!

Aber vielleicht hast du ja auch den Wunderknaben erwischt, der nun geläutert wurde und ab jetzt immer ehrlich ist. Ich wünsche es dir, glaube es aber nicht.

Aber das ist ja auch egal, weil du mit ihm zusammen sein "musst" und nicht ich ;-).

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Na ja als er es mir gebeichtet hat, meinte er, dass er ihr noch von uns erzählen will, das habe ich ihm ausgeredet, um sie nicht unnötig zu verletzen. Das heißt, hätte er es ihr erzählt, weiß ich nicht, ob sie nach 3 Jahren Beziehung verziehen hätte

Kessie1  21.09.2022, 10:25
@laooola

Klar hätte sie verziehen ;-).Wir Frauen glauben daran, was wir hören wollen... Vielleicht nicht alle Frauen, aber die Meisten. Und drei Jahre wirft man nicht wegen einer Affäre weg.

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Was wäre dann aber deine Erklärung, warum er mit mir gerade eine Wohnung sucht und dafür bereit ist seinen Job zu wechseln etc...? Das hat er ja für sie nicht gemacht.

Kessie1  21.09.2022, 10:29
@laooola

Wollte sie mit ihm ins Ausland? Wollte sie zu ihm ziehen oder er zu ihr? Du weißt doch nur was er dir erzählt...

Du möchtest dich gerade zu etwas Besonderem machen. Klar, verstehe ich. Aber seine Gründe können vielfältig sein. Vielleicht haben sie mit Liebe zu tun, vielleicht auch nicht.

laooola
Fragesteller
@Kessie1

Sie hatte psychische Probleme und war damit in Therapie und er meinte daher war es für ihn anstrengend einen Alltag zu lange mit ihr zu führen. Anscheinend hatten sie seit einem Jahr auch gar keinen oder so gut wie keinen Sex mehr, aber dennoch haben sie sich gut verstanden, er liebte ihre Familie und daher war die Trennung schwer. Mich macht einfach auch fertig zu denken, dass er ja potentiell mit beiden Frauen sex ohne kondome hatte und sich da gar nicht bewusst ist, was er hätte anstellen können (besonders bei ihr, da er ja wohl wusste, dass sie gesund ist)

Kessie1  21.09.2022, 10:34
@laooola

Du wirst damit leben müssen, wenn du die Beziehung willst.

Und wie gesagt: du kannst seine Angaben nicht überprüfen ohne mit ihr zu reden.

Würde ihn vergessen

Das ist super heftig. Unverzeilich. Zwei Beziehungen zu führen... wie kann man nur?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.
Würde ihn vergessen

Du wirst beschäftigt bleiben, während es nicht klappt.

laooola
Fragesteller

Wie meinst du das?

Der hat dich von Anfang an angelogen - auf sowas kann man keine gesunde und funktionierende Beziehung aufbauen.

Was willst du mit so einem Nichtsnutz?

Würde ihn vergessen

Er ist unehrlich. Niemals verzeihen