Mein Freund hat am Samstag mit einem anderen Mädchen rumgemacht. Er hat es mir direkt erzählt aber wie soll ich ihm jetzt noch vertrauen?

13 Antworten

nun das Vertrauen dürfte wohl mehr als angeknackst sein und wer weiß warum es Dir erzählt hat... Vielleicht wollte er nicht Schluss machen und hofft jetzt, dass Du es für ihn übernimmst...   ;-)

Der ist es nicht wert, ich würde Schluss machen!

Hier ist mal wieder ein Geschlechterstreit vorhanden ^^

den einen ihre Aussagen beziehen sich auf das Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ... auch wenn er die Wahrheit spricht.

die anderen Aussagen bassieren darauf: Jeder verdient eine zweite chance ...

Doch wichtig ist eigentlich nur wie du dich fühlst dabei, kannst du ihm in die Augen schauen ihn küssen etc. ohne das du dich unwohl fühlst...
Wie lange bist du mit ihm zusammen vertraut er dir alles an oder eher nicht so weißt du viel oder wenig über ihn ... ? Er hat dir das immerhin direkt gesagt also kann es sein das er möchte das du schluss machst oder das es ihm leid tut !

Wichtig wäre zu wissen wie und wann er es dir mitgeteilt hat, daraus könnte ich direkt schließen ob du es beenden solltest oder nicht :)

Gruß xIRaiinz

~Das bin Ich wenn mein PC nicht geht (╯°□°)╯︵ ┻━┻

grafelli  23.06.2015, 13:22

Nö stimmt gar nicht! Ich hab keine Partei ergriffen :P

MoreBlueThanYou
Fragesteller

Also das war so das ich am Wochenende unterwegs war und als ich zurück war hat er mir direkt geschrieben ob er vorbei kommen kann weil er mit mir reden muss und dann ist er halt auch sofort gekommen. Er war an dem Abend wohl super betrunken was das ganze natürlich nicht besser macht und wir sind jetzt ein bisschen mehr als eineinhalb Jahre zusammen.

xIRaiinz  23.06.2015, 13:28
@MoreBlueThanYou

Hm okay die Zeit klingt ja schon ganz gut.
Er kam also sofort zu dir und hat dir von seinem Fehler erzählt ?
Wie reagierte er denn eher hilflos verzweifelt traurig.. oder ganz normal und gespielt ? Nach einem halben Jahr kannst du das bestimmt einschätzen :D
Betrunken kannst du das bestätigen oder ist das eher erfunden und als ausrede benutzt worden ?

MoreBlueThanYou
Fragesteller
@xIRaiinz

Also er sah schon total fertig aus und war auch selber fast am weinen.. und mein Bruder war an dem Abend auf der gleichen Party und hat ihn kurz getroffen und meinte schon das er ziemlich betrunken war

xIRaiinz  23.06.2015, 13:38
@MoreBlueThanYou

Ja betrunken ist immer so eine Sache, man kann betrunken sein aber trotzdem wissen was man tut... denn wenn er wieder auf eine Party geht und etwas trinkt kann es ja sein das er wieder so etwas macht. Hat er dir denn erzählt wer es war ob er mit ihr Kontakt hat schon vorher hatte oder sie kennt ?
Sagte er, er würde es nicht mehr machen und falls ja wie ?

MoreBlueThanYou
Fragesteller
@xIRaiinz

Er hat vor zwei Jahren Abi gemacht und sie war bei ihm in der Stufe und wohnt im gleichen Dorf.. Er meinte er würde es nicht mehr machen aber er hat selber Angst das es ihm nochmal passiert weil er vorher auch nicht gedacht hätte das er zu so etwas in der Lage ist..und meinte dann das man ihm ja scheinbar nicht vertrauen kann und das es keine Garantie gibt das das nicht nochmal passiert

Emilia21  23.06.2015, 16:37

Also wenn er selbst sagt er kann dir keine Garantie dafür geben & er weiß nicht ob es nochmal vorkommen wird - schon grenzwertig. Also im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir: kannst du damit leben, dass er nicht treu war ? Ich bin der Ansicht man kann sehr wohl auch andere Personen toll/attraktiv finden wenn man in einer Beziehung ist. Aber wenn man nicht treu ist braucht man auch keine Beziehung. Denn Treue macht meiner Meinung nach eine Beziehung aus, sonst könnte man auch eine F+ draus machen. Ohne Treue, kein Vertrauen, ohne Vertrauen, keine Liebe, keine Beziehung.

Wie leicht es sich die Leute hier vorstellen eine Beziehung aufzugeben. Eine Frage an dich, wie lange seit ihr schon zusammen? Haben die beiden immer noch Kontakt?

So was kann einmal <----- passieren. Direkt Schluss zu machen ist etwas über reagiert und auch schwer wenn noch liebe im Spiel ist...

Du kannst ihm gegenüber misstrauisch sein, vorerst. Immerhin schützt dich dieses Verhalten vor noch einer Enttäuschung. Aber Zeit heilt Wunden. Vielleicht solltest du nochmal mit ihm darüber reden...

MoreBlueThanYou
Fragesteller

Wir sind eineinhalb Jahre zusammen und er meinte zu mir das sie keinen Kontakt haben..

Das musst du selbst entscheiden! Wie lange seid ihr zusammen? Wie gut kennst du ihn wirklich? Warum ist er es wert es weiter zu versuchen? Wie schätzt du die Lage ein? Kannst du es verzeihen? Wird er wieder tun? Hör auf dein Gefühl- lass etwas zeit vergehen- Schluss machen kannst du immer noch wenn du es nicht vergeben kannst!