Wenn du dich nicht traust direkt was mit ihr allein zu machen kannst du ja in einer kleineren Gruppe erzählen dass du vorhast heute an den See zu gehen (oder was auch immer du machen willst) dann fragst du einfach wer noch mit will. Wenn du Glück hast kommt sie mit & es ist für den Anfang vielleicht noch etwas lockerer als allein. Oder du fragst sie eben gleich als einzige ob sie mitkommt ;) wirklich Trau dich, wenn sie nein sagt gibt es noch tausend andere Möglichkeiten sie zu fragen

...zur Antwort

Als Eigenschaft beim festen Freund ? Ehrlichkeit & gegenseitiges Vertrauen - sonst ist eine Beziehung nicht möglich Intelligenz, Humor, Selbstvertrauen (aber keine Arroganz), Begeisterungsfähigkeit und eigene Meinung - es gibt nichts schlimmeres, als wenn eine Person immer nur mir egal sagt & schlechte Laune hat, Sportlichkeit, sollte sich benehmen können & auch höflich sein (zumindest in Anwesenheit von Eltern / Erwachsenen), Außerdem sollte er keine Drogen nehmen (auf Dauer) & ständig betrunken sein (trinken ist vollkommen okay, aber eben bitte so dass man noch weiß wie die Freundin aussieht & dass aß man vergeben ist)

...zur Antwort

Auch wenn Gottseidank nicht alle so denken, haben viele Mädchen die Ansicht, dass ihr Freund breiter/dicker sein muss als sie, damit sie weiblicher & Mädchenhafter rüberkommen ;) Ich persönlich gehe oft & regelmäßig Sport machen, deshalb würde ich mir einen Jungen der das auch macht & dem man das auch ansieht. Ich denke, dass kommt auf den Geschmack individuell an, aber die meisten stehen auf normale, bisschen molligere Typen ;) Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, denn dann strahlst du ein Selbstbewusstsein aus, das attraktiver als jeder Körper wirkt.

...zur Antwort

Ich finde auch stand up for the Champions am besten für die Ehrenrunde :) Bei Nulleunden wird oft kurz der Anfang von Avicii - Levels eingespielt, auch für die Ehrenrunde ein gutes Lied :)

...zur Antwort

Also ich habe sowas auch schon mit meiner RL organisiert ;) wir haben immer Fragen über Pferde gestellt ;) also z.B. Gebt Beispiele für Saftfutter (Gras) Kraftfutter ( Hafer) und Raufutter (Heu) an, wie nennt man die weißen Flecken an den Beinen der Pferde und auf der Stirn (Abzeichen), wie stellt man die Steigbügel grob vom Boden aus ein?, wie heißt der empfindliche Teil im Huf , ..

Hoffe ich konnte dir helfen ;) Lg Mia

...zur Antwort

Eine alte RL von mir meinte immer das man auf die Füße schauen soll. Dein Fuß sollte nicht weiter unter den Pferdebauch reichen, als maximal eine Handbreit ( bei entspannter Haltung deines Beins im Steigbügel) sonst sieht es nicht mehr schön aus, fürs Turnier. Aber reiten könntest du das Pferd trotzdem noch ohne Probleme.

Wollt ihr springen braucht ihr ohnehin ein größeres Pferd und auch bei der Dressur würde ich kein Endmaßpony wählen, ihr wachst ja noch.

Ich denke ein Pferd um die 1,60m wäre gut. Wenn es aber 1,50 - 1,75 ist, passt es natürlich auch. Der Charakter und das Reitgefühl ist viel wichtiger.

...zur Antwort

In meinem Reitstall ist die egal bei was (Dressur, Springen, Ausritt) Pflicht. Anfangs hat mich das auch genervt, denn ich bin 6 Jahre ohne geritten und sich dann umzustellen ist schwer. Vorallrm im Sommer wenn man so schwitzt, aber Reiten ist eben ein gefährlicher Sport. Meine Freundin hat ein eigenes Pferd und sie ist auch erst 16 und reitet auch oft ohne Helm wo ich nur nebendran stehe und den Kopf schüttle. Es kann IMMER was passieren, sogar beim Trockenreiten am langen Zügel, es ist ja meist nicht mutwillig, aber das Pferd erschreckt sich, rutscht aus, .. . Und wenn du dann mal gegen die Bande knallst, bist du froh wenn du sie anhast. Ich verfluch sie teilweise auch, aber glaub mir, es ist sinnvoll und wenn du eine passende hast, ist es irgendwann wie eine zweite Haut ;) kann dir die "airowear outlyne" empfehlen, sie ist zwar teuer aber passt sich wirklich dem Körper an ;) Lg Milia

...zur Antwort

Also ich finde es gibt viele Sachen die einem erst nicht als sinnvoll erscheinen, aber über die man dann doch froh ist ! :D

Feuchttücher( ganz milde, prafumfrei, können so auch mal benutzt werden um die AUgen von matzen zu befreien ), Block & Stift + Tesa (falls du iwas wichtiges den anderen Leute aus dem Stall mitteilen willst) / oder eine abwischbare Tafel ;) ; Schere (am besten mit abgerundeter Spitze) ; Gertenhalter ! ; Haken für Trense/Halfter/Longe/... ; ein paar Ersatzsocken ; Wasserkocher (für Mash oder ähnliches) ; ein paar (alte) saubere Tücher (um Fesselbeugen zu trocknen, bei Nasenbluten, um ihn anzufeuchten und einen Fleck aus dem Fell zu bekommen, etwas zu polieren - hol dir aufjedenfall ein paar Lappen! ;D ! wir haben da mal als uns langweilig war, auf jedes Tuch selbst draufgestickt für was sie zu gebrauchen sind ;) ) ; Ersatzhandschuhe ;

wir sind mal auf die Idee gekommen, ein altes Spannbetttuch mitzunehmen, da wir den Weg sonst kehren müssen und wenn man ein Spannbetttuch über die volle Schubkarre wirft und das seitlich reinsteckt das nichts mehr rausfällt, spart man sich viel Arbeit ;)

Ersatzstrick ; die blauen Heuschnüre können auch mal ganz praktisch sein! (falls das Halfter reißt, als Notlösung) , Vaseline (bringt Nüstern und die gegend um die Augen zu glänzen und pflegt, kann auch als Schmiermittel für RV's benutzt werden)

eine Uhr ! ;D ; Taschenlampe ; Shampoo (kann auch mal genutzt werden um im Sommer über nachmittag die Halfter in einen Eimer mit Shampoo etwas einzuweichen und dann auszuspülen, damit sie wieder sauber sind.

...zur Antwort
Pferd zieht mich zum Gras

Ein schon 18 jähriges Pferd zieht mich hinter sicher her wenn wir vom Grasen kommen und er aber gerne noch weiter fressen will oder ich ihn aus seinem Offenstall hole und zum putzen bringen will und er jetzt aber lieber erst was fressen will. Mir wurde gesagt das es nicht immer so war früher war er das totale verlass Pferd und ein total Gentleman. Aber als seine vorige Besitzerin mit ihm für ein Jahr an einem anderen Stall war hat das ganze danach als er zurück war angefangen. Er wurde dann verkauft ich weis aber nicht wie lange das her ist. Aufjedenfall ist es so das er mich beim führen am Halter hinter sich herzieht um zu fressen ich kann da dagegenhalten was ich will er ist einfach viel zu stark. Wenn er sehr stark anzieht lass ich den Strick meistens los denn sonst trabt er los und tritt aus. Beim reiten habe ich gar keine Problem, die Probleme gibt es nur beim führen. Von der Besitzerin ist nicht viel Hilfe zu erwarten denn die kümmert sich da nicht wirklich drum. Mein Reitlehrer hilft mir dabei (ist der Sohn der Besitzerin) aber der geht in einem Monat zu zwei Monate weg und dann bin ich allein. Noch dazu zu sagen ist das das Problem nicht nur bei mir auftritt er macht das mit jedem. Ich hab das Pferd schon total lieb gewonnen und möchte ihn eigendlich nicht wieder abgeben. Könnt ihr mir helfen wie ich das am besten weg bekomme? Was für Aufgaben kann ich speziell machen? Wahrscheinlich ist in dem Jahr wo er weg war irgendwas passiert aber es weis leider keiner was. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wichtig ist das du realisierst das es nichts bringt dagegen zu ziehen, das Pferd ist viel stärker als du. Du musst also auf andere Mittel zurückgreifen wenn du ihn vom Gras wegbekommen willst. Ich seh das wie Horzi96 , nimm eine Gerte, Event. führst du mit einer Hengstkette. Da er an dieser Stelle schon zu ungezogen ist, versuch ihm an anderer Stelle zu zeigen das du eine höhere Rangpostion als er hast.

Lg Milia

...zur Antwort

Entweder zu eng gegurtet (denk dran, der Sattel soll nur halten, nicht das Pferd zuschnüren;) ) Oder eventuell zwickt was ? Kontrolliere mal die Schabracke/ Satteldecke und den Sattelgurt ;) Sei besonders sanft beim Gurten, nicht ruckartig ;) Gurte bevor du in die Halle gehst nur locker ;) und dann immer Loch für Loch nachgurten ;) Aber mach auf keinen Fall den Fehler anzufangen deiner RB Futter zu geben beim Satteln Lg Milia

...zur Antwort

Wäscht du dein Pferd mit Shampoo oder machst sonst Iwas mit seinem Fell außer putzen? Kannte mal einen ähnlichen Fall bei dem das Pferd einen Juckreiz bekam durch den Schweiß & das Shampoo.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.