Mein Fernseherstecker ist verbogen. Was tun?

Hier ist ein Bild

4 Antworten

Wenn sich der Stift wirklich nicht zurückbiegen lässt, musst du einen neuen (Schuko-Stecker!) kaufen.

Das Kabel direkt am Stecker abschneiden, Ummantelung auf paar Zentimetern entfernen, Adern abisolieren und mit dem neuen Stecker verschrauben.

Kann man echt easy selbst erledigen. Zusätzlich gibts auch noch "Tutorials" im Internet.

Wenn du den Stecker dann schon gekauft hast, kannst du es auch problemlos deinem Vater sagen etc. Der hilft dir dann sicherlich dabei oder erledigt es selbst.

Dominic4780274
Fragesteller

Wo kann ich sowas kaufen und wie viel kostet das?

Dominic4780274
Fragesteller

Funktioniert denn das auch wirklich??

Ich bin 13 und vielleicht würde er sich ja zurück biegen lassen und ich bin einfach nur zu schwach?

Dominic4780274
Fragesteller

Ich hab halt auch keine Ahnung von Kabeln und Steckern.

P2661  03.05.2020, 18:37
@Dominic4780274

Achso na dann...Im Ernst, sags einfach deinem Vater. Solche Stecker kann man überall im Internet kaufen. Kosten um die 5€...

Und ja, funktionieren tun sie. Man wechselt ja einfach nur den Stecker aus.

Wenn der TV neu ist, ist dann halt die Garantie futsch.

such dir am besten was, was du über den pin drüber stecken kannst. irgendwas wie ein stück rohr oder so. damit kannst du das wieder richten.

an sonsten ist es zu 99% so, dass am fernseher eine sogenannte kaltgerätebuchse ist. in dem fall kannst du einfach das kabel von einem durcker, pc, faxgerät oder sonstiges als ersatz verwenden.

lg, Anna

Lukeskywalke301  18.10.2021, 19:30

Danke bro, hat echt geholfen

Peppie85  19.10.2021, 07:00
@Lukeskywalke301

wieso nennst du mich bruder? bin doch garnicht schwarz :-D

spass bei seite. was wars denn nun? anderes kabel? stecker wieder gerade gebogen?

lg, anna

Hallo,

Meinst du den Anschluss an der Dose?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Dominic4780274
Fragesteller

Den Stecker vom Fernseher meine ich.

Der passt nicht mehr in die Steckdose da er sehr stark verbogen ist.

Sonic1976  03.05.2020, 14:48
@Dominic4780274

Oh ok, am besten vorsichtig mit einer Spitzzange versuchen diese erneut zu gradigen.

wenn du das Kabel meinst was von der Anschlussdose in der Wand in den Fernseher geht, versuche es mal mit einer Flachzange vorsichtig zurück zu biegen. Wenn es nicht geht kaufe Morgen ein neues, die sind nicht sehr teuer, liegen so ca. bei 5,- Euro.

olli20021  03.05.2020, 15:11

Mach doch mal ein Foto und stell das hier ein dann kann dir auch besser geholfen werden.