Stecker verbogen🔌?

Kerner  30.01.2023, 19:35

Kannst du ein paar detaillierte Fotos einstellen?

Johanna725
Fragesteller

Ja, einen Moment bitte

4 Antworten

Alles okay,

bei dem bisserl Strom was da drĂŒber lĂ€uft, ist das kein Problem.

Solange der Pin nicht locker ist.

Hansi

Bei diesen Eurosteckern ist es normal, dass die Steckerstifte nicht ganz parallel laufen. Sie laufen immer etwas V förmig zu.

Deswegen glaube ich nicht das du sie verbogen hast. Wenn dem doch so wÀre, so lange sie noch in die Steckdose passen ist alles Ok.

Johanna725
Fragesteller

Er war vorher komplett verbogen, das Bild zeigt mur wie er jetzt aussieht, da meine Mutter ihn wieder etwas zurecht gebogen hat

Gluglu  31.01.2023, 08:56
@Johanna725

Dann biegt ihn doch einfach noch ein wenig nach und gut isses!

Alexa hat nen Stecker? Ist alexa trans?? :-))

WĂ€re auf jeden Fall gut gewesen, wenn Du den gebogenen Stecker mal als Foto beigefĂŒgt hĂ€ttest.

Johanna725
Fragesteller

😂😂

moment, ich lade ein Bild hoch

Johanna725
Fragesteller

Meine Mutter hat ihn leider schon etwas gerade gebogen.
 war das wohl eine doofe Idee?

Der Kunststoff darf auf keinen Fall irgendwo eingerissen/gebrochen sein. Denn dann lĂ€ufst Du Gefahr, dass der Pin Kontaktstift in der Steckdose abbricht und man bei BerĂŒhrung einen Stromschlag bekommen kann.

Ich wĂŒrde auf Nummer sicher gehen und nur noch eine VerlĂ€ngerung bzw. Mehrfachsteckdose verwenden, damit nur noch dieser Stecker gezogen werden muss, wĂ€hrend die Alexa gesteckt bleibt.