Passt dieser Stecker in die Buchse?

5 Antworten

Es passen beide Stecker in die dargestellte Steckdose. Eventuell muss man auf die Polung achten.

in dieser Steckdose funktioniert.

Vermutlich nicht. Der dritte Stift dient der Freigabe der Spannung. Steckdose kenne ich aus Sri Lanka, Rasierapparat mit Euro-Stecker. Da wurde das dritte Loch mit einem Stab überlistet.

heilaw  23.04.2023, 15:35

3, Stift = Erde

Warum sollte er nicht passen. Der obere Kontakt der Steckdose wird eben nicht benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Baba500
Fragesteller

Funktioniert es denn dann trotzdem und wozu ist der 3. Kontakt

ronnyarmin  23.04.2023, 11:58
@Baba500

Das ist der Schutzleiter. Den braucht man nicht bei schutzisolierten Geräten.

Ich denke schon, aber ich würde da mit allem rechnen.