Kabel seit Monaten in der Steckdose?

6 Antworten

Nein, das ist ganz normal, da kann nichts geschehen, zieh ihn einfach raus und gut ist. Meine ☕ Maschine hängt schon 8 Jahre ununterbrochen an der gleichen Steckdose, zum drunter wischen heben wir sie kurz hoch.

Hallo girly2022

Da passiert nichts. Aber das Netzteil zieht auch dann etwas Strom wenn das Handy nicht angesteckt ist

Gruß HobbyTfz

Nein ist es nicht. Es ist relativ normal, das Kabel von Elektrogeräten des täglichen Bedarfs ständig an der Steckdose hängen.

Nicht für die Steckdose... aber unnötig eingesteckt gelassene Netzteile leben halt sehr viel kürzer weil die Pufferung dauerhaft "mitverschleist".

Wenn du so große Angst vor einem Stromschlag hast, dann schalte zuvor die Hauptsicherung ab. Doch wenn am Kabel und Netzteil keine Schäden sind, ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert.