Motorrad Lenker zurück biegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fährst mit 80 km/h auf der Landstraße in eine Kurve. Dein Lenker bricht.

Dein letzter Gedanke bevor du auf den Baum prallst und dir das Genick bricht: "Ich hätte wohl die 50 Euro in einen neuen Lenker investieren sollen...".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Das Material wird an der Biegestelle durch den Unfall und das Zurückbiegen geschwächt. Der Lenker kann dir daher in einer ungünstigen Situation brechen. Allein deshalb würde ich einen neuen Lenker kaufen, kostet ja nicht die Welt.

Meiner Meinung nach muss ein neuer her, da die STabilität sonst nicht mehr gegeben ist.

du kannst ihn zurück biegen, aber es kann ein kleiner Bruch entstanden sein, ICH würde mir auf jeden Fall einen neuen Lenker anbauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung