Motorrad Lenker minimal schief, schlimm?

6 Antworten

Geh damit zum Händler und lass es richten.

Hallo,

da du - wie du selbst schreibst - keine Ahnung hast und da deine "subjektiven Eindrücke" auch falsch sein können, solltest du keinesfalls selbst rumschrauben.

Das Motorrad hat noch Gewährleistung, also gehe zum Händler und lasse ihn danach schauen.

Dann kannst du auch gleich den Service machen lassen, falls der noch aussteht ;-)

Viele Grüße

Michael

der ist offenbar nicht korrekt eingebaut. zwar ist es bei moderaten geschwindigkeiten nicht lebensgefährlich, aber spätestens beim nächsten tüv wird das der prüfer merken und es als erheblichen mangel bewerten, sprich keine plakette, richten lassen und wiedervorführung.

ich würde aber auf keinen fall damit höheres tempo fahren; wer weiß, wie sich das bei hohem tempo auswirkt. lenkerschlagen kann auf der autobahn mit sicherheit zu einem unfall führen

diese kosten beim tüv kannst du sparen, bzw. in eine kleine reparatur bei einer motorrad-werksatt investieren.

Am besten einfach mal beim Händler nachschauen lassen. Da das Motorrad noch Garantie hat, sollten da falls etwas ist auch keine kosten auf dich zukommen.
Es könnte aber auch sein, dass du leicht schief auf dem Motorrad sitzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auf dem Stuhl noch Garantie ist, schilderst du das Problem einer zuständigen Fachwerkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung