Schraube am Schaltwerk verbogen?

1 Antwort

Es gibt eine ganze Reihe Schrauben und Muttern am Schaltwerk.

  • Die Feineinstellmutter am Zugende. Mit der wird die Zugspannung eingestellt.
  • Die beiden Begrenzer (Anschläge) verhindern, dass man innen unr außen ins nichts schalten kann.
  • Die Zugklemmschraube hält den Zug fest
  • Ein ziemlich dicke Schraube, mit der das ganze Schaltwerk am Schaltauge befestigt wird.
  • die sogenannte B-Schraube, mit der man den Abstand zwischen Ritzeln und Schalträdchen einstellen kann.

https://www.bike-components.de/blog/2016/12/schaltwerk-einstellen/

Welche Schraube möchtest du denn abflexen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.