Wie viel kostet die reperatur eines schiefen schaltwerks?

2 Antworten

Es lässt sich pauschal nicht beantworten.

Wenn man's gerade biegen kann, ist das eine Sache von ein paar Minuten. Wenn du das Fahrrad bei einem Händler gekauft hast, sollte das zum Service gehören.

Wenn der Austausch von Teilen nötig wird (z.B. weil es sich nicht mehr gerade biegen lässt), kommt es eben darauf an was für Teile genau erforderlich sind und ob ein erhöhter Aufwand vonnöten ist, sie aufzutreiben.

Bei Supermarkt-Fahrrädern kann es auch sein, dass ein Ersatzschaltauge gar nicht aufzutreiben ist. Dann kommt man mit dem verbogenen so lange klar wie es geht, und danach ist das Fahrrad ein Totalschaden.

Aufgrund des (einen) Fotos kann man nicht sehen, inwieweit und wo das Schaltwerk verbogen ist oder nur verstellt ist.

Was genau ist verbogen? Wenn es das austauschbare Schaltauge ist, ist das schnell behoben und nicht sehr teuer.

Wie viel Dein Schaltwerk kostet, kannst Du googeln, wir sehen nicht, was das für eins ist.

Maximilian94774
Fragesteller

Ist ein Tourney TX

Hayns  02.06.2022, 22:34
@Maximilian94774

Hast Du den Preis gegoogelt? 15 €.

Du musst erst wissen, ob das Schaltauge OK ist. Weißt Du, was das ist?

Was für ein Rad ist es? Gibt den genauen Typ in Google ein und schau in die Spezifikationen / Technischen Daten, da solltest Du das herausbekommen, was für ein Schaltauge das ist.

Kostet nochmal 15 €.

Besser beides austauschen.

Maximilian94774
Fragesteller
@Hayns

Ich hab 85€ für eine neues Schaltwerk bezahlt halt weil mein Rad in der Reperatur war

Hayns  14.08.2022, 23:38
@Maximilian94774

Danke für den Nachtrag. Inklusive Arbeitskosten ist das noch im Rahmen.