MTB Schaltwerk verbogen?

dermitdemball  04.10.2021, 15:14
 habe es erstmal wieder gerade gebogen.

Welches (billige) Schaltwerk ist bei Deinem Bike denn montiert?

2 Antworten

Wenn du das Schaltwerk nicht selbst gerade gebogen bekommst, dann ersetze es durch ein neues. Und mit "gerade" meine ich auch "gerade" - auf den Millimeter!

Der Preis eines neuen Schaltwerks braucht dich ja nicht groß jucken, das darf derjenige bezahlen der es kaputt gemacht hat.

Deore Trekking RD-T6000 SHADOW Schaltwerk 10-fach Lang schwarz

Das (gute) Schaltwerk ist ein Präzisionsteil - lässt sich nicht so einfach wieder gerade biegen - wenn verbogen!

Ich würde Dir raten ein neues zu kaufen, damit Dein Bike wieder einwandfrei funktioniert!

Alles Gute für Dich!