Mein Chef möchte meine Lohn nicht zahlen?

6 Antworten

Zunächst: Auch ein mündlich abgeschlossener AV ist wirksam. Er muss / sollte gem. NachwG spätestens einen Monat nach Arbeitsbeginn nachgeholt werden.

Und für beiderseits gibt es Rechten und Pflichten.

Du hast die Pflicht die geforderte Arbeit zu leisten. Daraus ergibt sich dein Recht für den Lohn. Umgekehrt für den AG bedeutet das: Er ist verpflichtet, für die geleistete Arbeit dir Lohn zu zahlen und den Anspruch das du zur Arbeit kommst.

Für die bisher geleistete Arbeit muss trotzdem bezahlt werden. Und wenn du eine AU vorlegen kannst, steht dir auch die Lohnfortzahlung zu.

Voraussetzung dafür ist, dass du bereit insgesamt länger als 4 Wochen dort gearbeitet hast.

Du kannst zur Gewerkschaft gehen oder Dir einen Anwalt nehmen.

Dein Chef ist ein lügner er wollte das es keine beweise gibt das du da gearbeitet hast den auch bei einem mini oder 450€ job bekommt man üblicherweise einen Vertrag!

Nur weil du krank geworden bist kann er dich nicht einfach bezahlen!

Aber Achtung in den ersten 6 Wochen muss er dich im Krankheitsfall nicht bezahlen sondern das muss Dan die Krankenkasse machen und das solltes du Dan auch da beantragen!

Allein schon das du oder er die Arbeit angemeldet hat ist schon der beweis das du da gearbeitet hast und damit muss er Minimum die 40 stunden bezahlen und wen er das nicht tust verklagst du ihn darauf!

Wen er immer vorher am 27 bezahlt hat und jetzt nicht würde ich bis freitag mittag warten und wen Dan das Geld nicht da ist einem anwalt oder deine Gewerkschaft beauftragen dich zu vertreten den das kann echt übel für den Ex Chef werden!

(bis 12 uhr und vorher bei der Bank nachfragen ob das nur noch nicht freigeschaltet worden ist=

AntwortLegend21  28.04.2021, 18:19

wer ist Dan und was hat er mit den Konjunktionen gemacht?

herakles3000  28.04.2021, 19:21
@AntwortLegend21

Mal wider typische andere dumm an zu machen aber niemals erstmal eine Antwort geben zu können!

Du bist so selbstsicher kennst aber niemals die Alte Schreibweise den nicht jeder ist erst mit der letzten Rechtschreibreform noch in der schule!

Du bist viel zu Frech für einen Schüller!

AntwortLegend21  28.04.2021, 19:47
@herakles3000

den?
Wer sagt, dass ich noch zu Schule gehe?

Was ist ein Schüller?

Und viel wichtiger: Wo hast du deinen Humor gelassen?

Familiengerd  29.04.2021, 17:17
@herakles3000
die Alte Schreibweise

Was für eine "Alte Schreibweise" willst Du denn hier zum Zeugen machen?

Deine Schreibweise ist "einzigartig" und ohne jede "Weise", sie ist auch nicht zu entschuldigen, wenn Du nicht gerade Legastheniker sein solltest - denn selbst der wäre in der Lage, mit einer Rechtschreibprüfung die unglaublichsten Schnitzer, die Du Dir hier erlaubst, auszugleichen!

herakles3000  29.04.2021, 17:39
@Familiengerd

Du kennst sie eben nicht den man hat nie Dan dann oder Dan so geschrieben als Einheiten wen Dan oder Dan! Und grade du hast mich nicht anzumachen bei den vielen vorsätzlichen falschen antworten die du gibst um Angestellt und Arbeiter Vorsätzlich falsch zu informieren! Damit sie ja geschädigt werden das ist viel viel Schlimmer als Eine miese Rechtschreibung!

Familiengerd  29.04.2021, 18:06
@herakles3000
bei den vielen vorsätzlichen falschen antworten die du gibst um Angestellt und Arbeiter Vorsätzlich falsch zu informieren

Dann nenne mir doch mal eine einzige davon - noch dazu als "vorsätzlich" falsch.

Aber das kannst Du selbstverständlich nicht!

Bei Deine Äußerungen muss man sich fragen, ob Du noch bei Verstand bist und "alle Tassen im Schrank hast"!

Du kennst sie eben nicht den man hat nie Dan dann oder Dan so geschrieben als Einheiten wen Dan oder Dan!

Was für ein schwachsinnige Kauderwelsch ist das denn?!?

Gehe bessere mal auf meinen anderen Kommentar zu Deiner geradezu blödsinnig falschen Antwort ein!

Familiengerd  29.04.2021, 17:11
Dein Chef ist ein lügner

Wobei hat er denn gelogen?

Aber Achtung in den ersten 6 Wochen muss er dich im Krankheitsfall nicht bezahlen sondern das muss Dan die Krankenkasse machen

Was für ein haarsträubender Unsinn ist das denn?!?

Erstens hat der Arbeitgeber 6 Wochen lang Lohnfortzahlung zu leisten und nicht die Krankenkasse.

Zweitens besteht bei einem Minijob überhaupt kein Anspruch auf Leistungen (Krankengeld) von der Krankenkasse!

Ok, laaaangsam. Du weißt noch gar nicht OB er dir wirklich nichts zahlt. Das sind andere voraussetzungen als wenn er es dir schon schuldig wäre.

Warst du ordentlich Krankgemeldet? Mit Arztbestätigung?