Wann kommt mein Lohn an?

6 Antworten

Ruf am besten beim Personaler an und frag nach, der kennt am besten die Vertragsbedingungen.

Also ein paar Tage benötigt doch das Lohnbüro für die Berechnung und Überweisung schon - meinen Minijoblohn erhalte ich immer am 10. jeden folgenden Monats!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn im Arbeitsvertrag nichts zum Zahlungstermin steht, wird evtl. auf einen Tarifvertrag verwiesen.

Es gibt einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag für die Systemgastronomie.

Ich kenne den Tarifvertrag nicht aber andere, in denen als Zahlungstermin z.B. der 10. des Folgemonats festgelegt ist, es kann aber auch sein, dass der Lohn bis spätestens 15. auf dem Konto des MA sein muss

Kann sein dass der erst mit dem Augustlohn ausgezahlt wird, je nach dem wann in der Firma üblicherweise der Zahllauf ist.

Wird vermutlich bis zum 15. drauf sein. Am besten fragst du einfach nach.