Chef zahlt kein Lohn?

5 Antworten

Hallo,

dein Ausbildungsunternehmen ist dennoch zur Zahlung deiner Ausbildungsvergütung verpflichtet.

Bitte wende dich dringend an die zuständige Kammer (IHK oder HWK)!

Die können dich beraten und dir ggf. bei der Suche nach einem neuen Ausbildungsbetrieb zu helfen ohne, dass du erneut beginnen musst.

emesvau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo nichts ist, hat selbst der Kaiser sein Recht verloren.

dann solltest du dich mal bei der Handwerkskammer, oder Industrie und Handelskammer melden

viell. können dir die weiterhelfen - möglich wäre ein Ausbildungsplatzwechsel.

https://www.arbeitsrechte.de/arbeitgeber-zahlt-nicht/

Insolvenzgeld gibt es nur, wenn der auch eingereicht wurde.

Wenn er euch nicht bezahlen kann solltet ihr alles tun, nur nicht arbeiten.