Lohn verweigern wegen fehlendem Stundenzettel (Azubi)?

6 Antworten

Hallo,

Als Lehrlinge müsst ihr eine Mindestvergütung bekommen die muss er zahlen.Überstunden kann er nicht bezahlen ohne den Stundenzettel aber sobald ihr den abgibt muss er alles nachzahlen.

LG

Dann habt Ihr im Zug doch viel Zeit zum Ausfüllen und es gibt eine Post, Mail und Fax.

Als Auszubildende habt ihr eine Lehrlingsvergütung - die muss er mind. zahlen. Es können keine Überstunden angerechnet werden

da wir sehr oftmals 150km weg zur Schule müssen.

nette Ausrede - was besseres fällt euch nicht ein. man kann die Std-Zettel auch per Post schicken

Breadors
Fragesteller

Der Zug ist jedesmal rappel voll. Da kann man schwer einen stundenzettel schreiben

Jerne79  18.11.2019, 18:47
@Breadors

Du willst uns doch nicht weismachen, dass du nach Feierabend nirgends eine Möglichkeit hast, schnell ein paar Zahlen in die Tabelle einzutragen, oder? Im Bauwagen, auf dem Bahnhof, daheim nach dem Schuhe ausziehen, stellt euch doch bitte nicht so an.

Wenn ihr sonst auch aus solchen Kleinigkeiten ein Drama macht, wundert mich langsam nicht, dass der Chef zu solchen Mitteln greift.

Guck in deinen Ausbildungsvertrag, da wird das festgelegt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung