Kann man einen Personaldienstleister bei sowas verklagen/anzeigen?

3 Antworten

ich würde zu der firma gehen, bei der ich vor ort gearbeitet habe, und dort um einen ausdruck der zeiterfassung bitten.

und den personaldienstleister würde ich auch bitten, die zeiten, die ihm angeblich vorliegen, vorzuweisen.

vielleicht lässt sich das so klären.

sonst würde ich den personaldienstleister verklagen. weil: dass ich vor ort war, haben sicher andere gesehen. auch wenn die sich nicht alle genauen daten merken, wissen die doch, ob jemand gefehlt hat oder nicht. und 500 euro ist ja auch nicht gerade wenig. dabei geht es um fehlzeiten von tagen, das würde auffallen, wenns so gewesen wäre.

Er sollte das zuerst mit dem Arbeitgeber klären und - wenn möglich - die Arbeitszeiten belegen.

Es gibt Beratungsstellen und auch Anwälte, die in so einem Fall eine kostenlose Erstberatung anbieten.