Vorstellungsgespräch bei Personaldienstleistung?

1 Antwort

Ist genauso wichtig wie jedes andere Vorstellungsgespräch auch. Die Fragen sind die gleichen. Die ZAF muss wissen, ob sie dich dem Kunden vorschlagen kann oder ob sie sich „blamiert“.

Meist folgt noch ein Gespräch beim Kunden, wenn du in der ersten Runde überzeugt hast.

Stelle dich aber darauf ein, das Zeitarbeitsfirmen oft Leute einladen obwohl sie gerade gar keine konkrete Stelle haben. Du wirst dann zur Datenleiche in ihrem System. Das verraten die dir meistens erst wenn du da bist. Hatte viele solcher Gespräche… Auf die Frage, um welchen Kunden es sich handelt wird dann rumgedruckst. Zeitverschwendung! Aber nicht hingehen ist auch keine Option, wenn du auf einen Job angewiesen bist.

Huppi247
Fragesteller

Ich hatte schon ein kurzes Gespräch mit der ZAF und es wird tatsächlich jemand gesucht. Hab auch Infos über Kunden bekommen und wie es weiter abläuft. Habe noch ein kurzes Videointerview vor mir, aber zur Einstellung muss es trotzdem nicht kommen. Vielleicht werden sie mich dem Kunden gar nicht vorschlagen.