bewerbungsanschreiben... hört sich das gut an..?bitte hilfe...:-(((

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch das klingt ganz gut..^^ an einer stelle würde ich es ein bisschen umschreiben : statt letztes semester hab ich mein bachelor studium angeschlossen würde ich im letzten semester hab ich mein studium abgeschlossen...

Der zweite Satz wäre besser verständlich, wenn Du schreiben würdest: mein im Studium erwobenes theoretisches Wissen (so, wie Du es geschrieben hast, ist der Satz etwas unklar).

Ich würde nicht sagen, 'ich studiere auf Master', sondern "Im Moment befinde ich mich im Master-Studiengang" oder ähnlich - das andere ist sehr umgangssprachlich!

Und das Komma nach 'Stelle' im ersten Satz muss weg!

Früher sagte man immer, dass man einen Brief möglichst nicht mit 'ich' anfangen sollte - das wird zumindest von älteren Personalchefs sicher noch so gesehen. Du könntest vorsichtshalber anfangen mit: da ich überzeugt bin...

Ansonsten finde ich Dein Anschreiben gut!

Sehr selbstbewusster Einstieg :o) Das Komma hinter "Stelle" muss weg. Sagt man "auf Master"? Ansonsten ist es gut.

Nach dem ersten Satz legt jeder Personaler diese Bewerbung bei Seite und wird sie nicht weiter beachten. 1.Satz: Jedes Unternehmen braucht in der heutigen Zeit gut qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle als Werksstudent. Der Rest ist sehr gut. Vor dem letzten Satz, dem mit dem Vortellungsgespräch fügst Du Deine Überzeugung ein, genau der Richtige zu sein und alle Vorrausetzungen zu erfüllen. Viel Erfolg Lehmi

Klingt sehr gut! Eventuell hätte ich wie in den Anschreiben von www.designlebenslauf.de einige deiner Qualifikationen in den Lebenslauf geschrieben.