Werkstudent Java-Developer, inwiefern Erfahrung?

2 Antworten

Reicht das für die Stelle? Wenn nein, was muss ich dafür können? Also für einen Werkstudenten ...

Das wird dir nur der Arbeitgeber sagen können. Aber ich würde davon ausgehen, dass du ein simples kleines Programm zu einer einfachen Aufgabenstellung schreiben, bauen und ausführen kannst, ohne alle 10 Sekunden Hilfe von Google zu brauchen. Du kannst dabei die wichtigsten Schlüsselwörter und Konzepte erklären (Klasse, Objekt, Interface, Variable, Methode, primitive Typen, ...).

Was genau du können musst können dir wohl nur die sagen, aber am besten wäre es wohl wenn du zumindest ein kleines Projekt vorzuweisen hast. Mindestens die Grundlagen der Objektorientierten Programmierung (in Java) solltest du also können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Computern.